Beauty-News: Beyer & Söhne gewinnt den Vegan Beauty Award von PETA

Hier findest du alle Neuigkeiten aus der Kosmetikwelt

Du bist ein absoluter Beauty-Junkie und möchtest immer auf dem neuesten Stand sein, was in der Kosmetikwelt passiert? Dann bist du hier genau richtig. In unseren Beauty-News stellen wir dir coolsten Neuigkeiten vor. Welche Brands kooperieren mit wem und wer ist das neue Testimonial von unserer Lieblingsmarke? Die Antworten findest du hier. 

Wir lieben vegane Beauty-Produkte! Umso mehr freut uns folgende Nachricht: Die “Dayshade Cream mit LSF” von Beyer & Söhne hat den ersten nationalen Vegan Beauty Award von PETA Deutschland e.V. in der Kategorie “Beste Sonnenpflege” gewonnen. Bewertet wurden unter anderem Wirksamkeit, Hautgefühl, Geruch und Verpackung – und da konnte die Hautpflege auf voller Linie überzeugen. Das Besondere an der Creme? Sie ist eine hochwirksame Anti-Aging-Tagespflege mit ausgewählten Lichtschutzfiltern, die sowohl einen UVA- als auch einen UVB-Schutz garantieren, der die gesetzliche Empfehlung um mehr als das Doppelte übersteigt. Da gerade UVA-Strahlung zur Hautalterung beiträgt, schützt die “Dayshade Cream” besonders effektiv vor Faltenbildung. Ein echter Anti-Aging-Jackpot also! Für rund 50 Euro kannst du den Award-Sieger hier shoppen.

Mega-News von Bears with Benefits: Seit ist gestern der “Beauty & Nutrition Test” online, mit dem man sich ganz easy sein personalisiertes E-Book mit zahlreichen “PRO TIPPS” und individuellen Empfehlungen für einen gesunden Lifestyle herunterladen kann. Gemeinsam mit Dr. med. Anne Latz haben die Bears with Benefits-Gründerinnen Lena und Laurence ein Konzept erarbeitet, mit dem wir unseren ganz persönlichen, kostenlosen “Beauty & Nutrition”-Report erhalten, der jede Menge ernährungsmedizinische Insights und Tipps bereithält, wie wir ganz gezielt an den richtigen Stellen “finetunen” können. Mithilfe des “Beauty & Nutrition”-Tests können wir in nur zwei Minuten herausfinden, welche Vitamine, Mineralstoffe und Mikronährstoffe unser Körper für einen gesunden, ausgewogenen Lifestyle braucht. Im Report enthalten sind neben einem Beauty-Guide auch spannende Infos zum Thema Ernährung oder dem menschlichen Organismus und Nährstoff-Rankings – abgestimmt auf die eigenen (Beauty-)Needs und ganz ohne schlechtes Gewissen. Mehr Infos gibt es hier … 
 

ST.TROPEZ, die beliebte Selbstbräuner-Marke, hat jetzt eine echte Beauty-Ikone für sich gewinnen können: Supermodel und Unternehmerin Ashley Graham übernimmt die Rolle der weltweiten Markenbotschafterin. Als solche wird sie mit ihrer Kraft und ihrem Einfluss die Marke vertreten und sich für die brandneue, motivierende Selbstbräuner-Kampagne “You Set the Tone” stark machen.”Endlich ist es raus! Ich bin so aufgeregt und freue mich, dass ich als neues Gesicht die Marke ST.TROPEZ vertreten darf. ST.TROPEZ war schon immer meine Lieblingsmarke für eine gesunde, natürliche Bräune. Ich liebe die einfache Anwendung der Selbstbräuner von ST.TROPEZ, die das ganze Jahr über einen natürlichen Glow zaubern”, schwärmt Ashley Graham. Hier geht’s zur Kampagne … 

Mit der neuen “Calming Skincare”-Pflege-Linie von Honest Beauty by Jessica Alba kannst du dich endlich von Rötungen, trockener Haut und Unreinheiten verabschieden! Sie besteht aus einem “Calm On Foaming Cream Cleanser”, einem “Calm & Porefect Serum”, einem “Daily Calm Lightweight Moisturizer” und einem “Calm & Go Face Mist”. Alle Produkte sind mit cleanen Inhaltsstoffen wie Provitamin B5 angereichert, um die natürliche Haubarriere zu unterstützen und unerwünschte Rötungen zu reduzieren. Die perfekte Alltagspflege für sensible Haut! Ab März kannst du alle Produkte bei Douglas shoppen.

Retinol ist bekannt für seine Fähigkeit, Zeichen der Hautalterung entgegenzuwirken – aber der beliebte Inhaltsstoff kann bei einigen zu unerfreulichen Nebenwirkungen führen, von Rötungen über Trockenheit bis hin zu Empfindlichkeit. bareMinerals wollte etwas Besseres konzipieren – ein Produkt, das die Wirksamkeit von Retinol bietet, aber sanft zur Haut ist. So entstand die “AGELESS Phyto-Retinol Kollektion”.

Diese reine, vegane Kollektion wurde entwickelt, um deine Haut so ewig jung aussehen zu lassen, wie du dich fühlst – ohne die unerwünschten Nebenwirkungen, die Retinol verursachen kann. Den Unterschied macht der zentrale Inhaltsstoff. Phyto-Retinol wird nachhaltig aus der Picão Preto Pflanze gewonnen und ist ein wirksames Pflanzenextrakt, das nachweislich dieselben hautverwandelnden Ergebnisse erzielt wie Retinol – ohne die Haut zu reizen. Die Produkte der Kollektion enthalten zudem Hyaluronsäure, die die Haut sofort und im Tagesverlauf mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Formulierungen von bareMinerals enthalten sorgfältig ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe, die nachweisliche Ergebnisse erzielen“, so Gail Goye, bareMinerals Senior Vice President of Product Development. “Als wir die Forschungsergebnisse zu Picão Preto sahen, wussten wir sofort, dass wir es hier mit einem bahnbrechenden Inhaltsstoff zu tun hatten. Jetzt können wir eine natürliche Alternative zu Retinol bieten, die ihr Versprechen der Hautverbesserung wirklich hält.

In nur einer Woche reduziert die Pflege-Linie – die eine konzentrierte Nachtpflege, Gesichtscreme, eine Creme für Hals und Dekolleté und eine Augencreme umfasst – sichtbar feine Linien, ebnet den Hautton und glättet die Hauttextur. Unabhängig davon, ob du neu einsteigst oder deine bestehende Pflegeroutine auf reine Produkte, die sanft zur Haut sind, umstellen möchtest: Die “AGELESS Phyto-Retinol Kollektion” hilft Dir, sich wohlzufühlen in Deiner Haut. Denn Dein Alter ist nur eine Zahl. Deine Schönheit ist zeitlos.

Alle Produkte sind ab März 2021 erhältlich.

“Das ist meine Haut und das ist komplett normal!” – unter diesem Motto ruft Formel Skin zur TikTok-Challenge #Hautsache2021 auf. Dort sollen die User Haut zeigen – ganz ohne Filter oder Beauty Mode. Ziel der Kampagne ist es, Hautprobleme zu normalisieren. Schließlich hat doch jeder von uns mal Pickel, Rötungen & Co. – warum diese also hinter Make-up und Filtern verstecken? So funktioniert die Challenge: 

1.   Haut zeigen, mit Filter und Beauty Mode an
2.   Filter ausschalten
3.   Beauty Mode ausschalten
4.   An die Problemzone ranzoomen

Die Kampagne läuft seit Anfang des Jahres, der Hashtag #Hautsache2021 hat schon jetzt mehr als 5.2 Millionen Aufrufe und nach nur einer Woche haben sich rund 350 Personen getraut, ihre ganz persönliche „Problemzone“ öffentlich zu zeigen – darunter auch bekannte Influencer wie Diana zur Löwen. 

INFO zu Formel Skin: Jede Haut ist anders, daher sollte sie auch eine individuelle Pflege erhalten. Deshalb haben Florian Semler, Anton Kononov und Dr. med. Sarah Bechstein im Dezember 2019 FORMEL Skin gegründet. Das Team strebt danach, mit medizinischem Know-how und hochwertigen individualisierten Produkten neue Lösungen für verschiedene Haut-Themen zu schaffen. Dazu zählen neben Unreinheiten auch Hyperpigmentierung, Akne, Rosazea und medizinisches Anti-Aging. Gemeinsam mit renommierten Dermatologen haben die Gründer von FORMEL Skin die neuen Möglichkeiten der Telemedizin genutzt, um Patienten durch kontinuierlichen Kontakt bestmöglich durch die Behandlung zu begleiten und zu unterstützen. Hier geht’s zu deiner Beratung … 

Summer-Feeling pur erwartet dich mit der brandneuen “Retro Paradise Collection” von e.l.f. cosmetics. Das Besondere an der Capsule Collection: Sie wurde auf den Bahamas von den 5 Influencern Jessanista, easyneon, alissajanay, valeloren  und lisahalovesmakeup entwickelt und designt. Die Produkte sind von den tropischen Vibes, den Sonnenuntergängen und den leckeren Früchten der Inselgruppe inspiriert. Wenn du die Beauty-Must-haves benutzt, kommen die Bahamas praktisch zu dir nach Hause. 

Nach dem Mega-Erfolg ihrer ersten Kollektion hat Beauty-Guru und YouTube-Ikone Jaclyn Hill nun zum zweiten Mal mit Morphe zusammengearbeitet und eine weitere Palette und ein Pinselset herausgebracht. Von natürlichen Alltagsfarben bis zu trendigen Rot- und Pink-Tönen macht die Palette nicht nur optisch richtig etwas her, sondern ist auch noch super vielfältig einsetzbar. Das Schmuckstück ist ab sofort im Onlineshop von Morphe für 43 Euro erhältlich.

It’s Berlinale Time: Am 20. Februar beginnen die 70. Internationalen Filmfestspiele in Berlin und lockt wieder zahlreiche Stars und Sternchen in die Hauptstadt. L’Oréal Paris ist erneut offizieller Partner der Veranstaltung und hat ein ganz besonderes Highlight in petto: Nicht nur Stefanie Giesinger, sondern auch Powerwoman Helen Mirren vertritt die Brand dieses Jahr auf dem Red Carpet. Passend dazu gibt es die Lippenstift-Ikone “Color Riche” in einem limitierten und luxuriösen Berlinale-Look. Für rund 10 Euro kannst du die Special Edition sowohl online als auch in ausgewählten Parfumerien, Drogerien, Verbrauchermärkten, Kauf- und Warenhäuser sowie am Berlinale Merchandising Stand in Berlin shoppen. Die rote Farben steht sowohl Lena Meyer-Landrut als auch Stefanie Giesinger hervorragend!

Die verheerenden Waldbrände in Australien hat vor allem die Tier- und Pflanzenwelt getroffen. 1,2 Milliarden Tieren sollen laut WWF in den Flammen ums Leben gekommen sein, darunter zehntausende Koalas. Aus diesem Anlass gründet Lush den “Bush Animal Fund” zur Unterstützung der Wildtierrettung und Aufforstung in Australien. Ab dem 31. Januar kannst du online und in allen Filialen eine von 50.000 weltweit limitierten Koala-Charity-Seifen für rund 6 Euro shoppen und etwas Gutes tun. Mit dem “Bush Animal Fund” können Graswurzel-Organisationen, die sich für den Schutz der Wildtiere und für die Wiederherstellung des Lebensraums in Australien einsetzen, kurzfristig Zuschüsse beantragen.

Die neue Artdeco Frühjahr/Sommer-Kollektion steht unter dem Motto “Love the iconic Red” und ist in Zusammenarbeit mit dem Designer Steffen Schraut entstanden. Rote Shades dominieren die Special Edition und stehen für Klarheit und Selbstbewusstsein. “Love the iconic Red” soll uns Frauen dazu inspirieren, unsere starke Seite zu entdecken. Wir sagen nur: “Feel empowered, inspired, uncensored, desired – Discover the red in you.” In der Kollektion findest du alles, was das Beauty-Herz höherschlagen lässt. Freue dich über Lippenstifte in verschiedenen Rottönen, Nagellacke, Eyeshadows sowie eine Mascara. Schon ab ca. 6 Euro ist die Designer-Kollektion erhältlich. Hier kannst du das Sortiment von “Love the iconic Red” entdecken. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel