Deo ohne Aluminium: Das ist der Sieger von Stiftung Warentest!

"Hält einen ganzen Arbeitstag frisch"

Immer mehr Frauen wollen auf Nummer sicher gehen und auf Aluminium in Deodorant verzichten.

Beim Vergleich der Stiftung Warentest schnitt das “Deo Roll-On ‘Wasserlilie'” von CD am besten ab.

Wer seiner Gesundheit zuliebe auf Aluminium im Deo verzichten möchte, der weiß, dass die Suche nach einem effektiven Produkt sehr schwierig sein kann. Wir verraten euch, wer bei der Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat …

Stiftung Warentest analysiert 14 Deodorants: DAS ist das Beste!

Auch wenn sich die Wissenschaft noch immer uneinig über die schädliche Wirkung von Aluminium in Deodorant ist und es zu wenig Studien gibt, die eine Verbindung zwischen dem Inhaltsstoff und dem Auftreten von Brustkrebs belegen, wollen immer mehr Frauen auf Nummer sicher gehen und auf das Leichtmetall verzichten. Wer sich aber an sein heiß geliebtes Antitranspirant gewöhnt hat, für den ist die Umstellung gar nicht so einfach. Denn ohne Aluminium kann der Schweißbildung nicht entgegengewirkt werden. Produkte ohne den Wirkstoff bekämpfen lediglich den Geruch.

Zum Glück gibt es immer mehr Deos auf dem Markt, in denen kein Aluminium enthalten ist. Doch ein Großteil überzeugt die Nutzerinnen leider nicht. Oft kommt der Schweißgeruch schon nach wenigen Stunden wieder durch. Und das löst ein ungutes Gefühl aus, denn wer möchte schon bei der Arbeit oder auf dem nächsten Date stinken? Damit du dich nicht durch die ganze Drogerie testen musst, haben wir jetzt den Sieger der Stiftung Warentest genauer unter die Lupe genommen.

 

 

Gewonnen hat das “Deo Roll-On ‘Wasserlilie'” von CD. Laut Hersteller bleiben deine Achseln den ganzen Tag frisch. Es bietet bis zu 48 Stunden effektiven Schutz vor Körpergerüchen und pflegt dabei die Achseln mit Wasserlilien-Extrakt. Dank der milden, ph-neutralen Rezeptur sei es auch für empfindliche Haut geeignet. Ein weiterer Pluspunkt: Es soll keine Spuren auf der Kleidung hinterlassen! Wie alle Produkte der Marke CD enthält das Deo keine Mineralöle, Silikone, Parabene, synthetische Farbstoffe und ist vegan. Von der Stiftung Warentest wurden 14 Deodorants getestet. Das “Deo Roll-On ‘Wasserlilie'” von CD schnitt dabei als Sieger mit dem Qualitätsurteil 2,1 ab.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

  • Neue Studie: SO gefährlich ist Aluminium im Deo wirklich

  • Die 3 wirkungsvollsten Deos ohne Aluminium

  • Deo: Dieses Beauty-Produkt hält deine Achseln ca. 7 Tage lang frisch

 

“Hält die Achseln erstaunlich trocken”

Wir haben das Produkt ebenfalls getestet und sind zu folgendem Urteil gekommen:

Das Deo duftet angenehm blumig, wie der Name bereits erahnen lässt, und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Direkt nach dem Rasieren brennt es beim Auftragen etwas, da Alkohol enthalten ist. Das verfliegt jedoch schnell wieder und es hat bei mir zumindest die Haut nicht ausgetrocknet. Im Vergleich zu anderen Deos, die ich bisher getestet habe, hält es die Achseln für ein Deodorant ohne Aluminium erstaunlich trocken. An einem heißen Sommertag ist aber natürlich eine enstsprechende Schweißproduktion vorhanden. Mir war besonders wichtig, dass kein Geruch entsteht und das Deo beugt tatsächlich effektiv über einen Arbeitstag von acht Stunden Schweißgeruch vor. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich noch das passende Sprühdeo dazu kaufen und über den Tag ein bisschen Deo nachlegen. Aber auch mit dem Deoroller bin ich voll zufrieden.

“Nichts Besseres am Markt”

Das sagen Kundinnen bei Amazon:

Ich war am Anfang etwas skeptisch, da meine Freundin so von diesem Produkt geschwärmt hat, als gäbe es nichts Besseres am Markt. Aber ehrlich gesagt muss ich ihr nach längerer Verwendung nun zustimmen. Das Deo hält einen ganzen Arbeitstag frisch. Selbst für den Sport reicht es, wenn man es direkt davor neu aufträgt. Es hält vermutlich keine 48h, aber das muss ein Deo, meiner Meinung nach, auch nicht. Der Duft ist sehr angenehm und ist auch relativ universell. Ich würde nicht behaupten, dass es nach ‘Frauendeo’ riecht. Passend für sensible Haut. Ich habe kein unangenehmes Gefühl und auch keine allergische Reaktion auf dieses Deo gehabt. Es sind keine Aluminium-Salze drinnen und es ist ph-neutral. Also im Grunde keine aggressiven Stoffe, die eine Reaktion auslösen könnten.

 

Ich liebe die CD Produkte, insbesondere die Deo-Varianten ‘Wasserlilie’. Der Duft ist frisch und unaufdringlich und das Deo hält den ganzen Tag frisch. Außerdem macht es keine Flecken und klebt nicht. Einziges kleines Manko: An frisch rasierten Achseln brennt es leicht, was man aber überlebt.

 

Seit Jahren benutze ich schon dieses Deo. Es hat eine unaufdringlichem und frischen Geruch, hält den ganzen Tag und ist auch nich ohne Aluminiumsalze. Top!

 

Auch diese beiden Deos schnitten im Test mit dem Urteil “Gut” (2,2) ab:


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel