Lady Louise Windsor: Mit diesem Accessoire zollt sie ihrer Großmutter Tribut

Ein ergreifender Moment in der Westminster Hall: Die acht Enkelkinder von Queen Elizabeth, †96, halten eine Totenwache für die verstorbene Königin ab. Für 15 Minuten positionierten sie sich rund um den Sarg ihrer Großmutter. Dabei sprachen nicht nur ihre traurigen Gesichter Bände, auch durch ihre Outfits drückten die Royals die Verbundenheit zu ihrer geliebten Oma aus.

Lady Louise Windsor: Emotionaler Tribut an die Queen

Lady Louise, 18, ist das zweitjüngste Enkelkind der Queen. Auch sie war Teil der Wache am Samstagabend. In einem schwarzen Kleid und mit schwarzem Haarreif betrat sie die Westminster Hall. Mit angestrengtem Gesicht und blassem Teint versuchte sie ihre Emotionen zu kontrollieren. Ein Moment, der der 18-Jährigen sichtlich schwerfiel. Queen Elizabeth und Lady Louise pflegten ein inniges Verhältnis zueinander. Immer wieder wurde sie als Lieblingsenkel betitelt.




Prinz William, Harry + Co. Die Enkelkinder der Queen wachen an ihrer Seite

Das machte ihre Beziehung so besonders

Als Kind verbrachte Lady Louise gemeinsam mit ihrem Bruder James, ViscountSevern, 14, sehr viel Zeit mit ihren Großeltern. Ihre Eltern Prinz Edward, 58, und Gräfin Sophie von Wessex, 57, versuchten, die Kindheit von Louise und James so normal wie möglich zu gestalten. Doch das war nicht der einzige Grund, warum sie immer wieder als Lieblingsenkelin betitelt wurde. Louise und die Queen teilten auch eine ganz bestimmte Vorliebe: das Reiten. Als besondere Geste trug Lady Louise bei der Totenwache auch eine Kette mit einem silbernen Pferdeanhänger. Ein emotionaler Tribut, der Royal-Fans auf der ganzen Welt zu Tränen rührt.

Auch die Enkelsöhne ehren die Queen

Nicht nur Lady Louise Windsor nutzte ihr Outfit, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen. Nachdem bereits vor der Totenwache bekannt gegeben wurde, dass Prinz Harry, 38, für diesen emotionalen Anlass seine Militäruniform tragen darf, fielen vielen Zuschauer:innen die Orden auf, die alle vier Enkelsöhne trugen: die Orden zum Platinjubiläum der Queen. Ein rührender Tribut, der nicht nur ihre innige Beziehung zur Queen, sondern auch die Verbindung untereinander unterstreicht.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel