Alumni-Klub für Lehrlinge

Oscars 2020: Vier Awards – "Parasite" aus Südkorea ist der große Sieger des Abends

Die südkoreanische Satire “Parasite” gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars: Renée Zellweger, Joaquin Phoenix, Laura Dern und Brad Pitt. © 1&1 Mail & Media

News im Video: Brad Pitt verdankt seinen Oscar seinen Kindern

Brad Pitt, 56, ist mittlerweile ein alter Hase der Filmindustrie. Trotz sieben Nominierungen konnte er bei den 92. Academy Awards erstmals einen Oscar für seine schauspielerische Leistung ergattern. Er erhielt die Auszeichnung als bester Nebendarsteller für seine Leistung in Quentin Tarantino’s “Once Upon A Time… In Hollywood”. In einer kurzen, aber dennoch sehr emotionalen Rede, dankt Pitt vor allem seinen Kindern. Der Preis gehöre ihnen. Die gesamte Rede sehen Sie im Video. 

Verwendetet Quellen: People, Eonline ABC

Lehre im Fokus Flatz: Der Prozesstechniker

Firma Flatz: Einblicke in den Berufsalltag

„Prozesstechnik“ ist ein Metallberuf, bei dem richtige Allrounder gefragt sind. Wir waren bei der Firma Flatz in Lauterach zu Gast!

"Let's Dance" ohne Ekaterina Leonova: Die Infos zum Ausstieg

Diese Nachricht kam überraschend! Seit 2013 ist Ekaterina Leonova (32) aus dem Cast von Let’s Dance kaum noch wegzudenken. Als Tänzerin drillte sie schon so einige prominente Herren und schaffte letztendlich das, was keinem Profi zuvor gelungen war: Sie gewann die Show dreimal in Folge! Zu einem vierten ersten Platz wird es aber nicht kommen. RTL gab nun bekannt, dass Ekaterina in der kommenden Staffel nicht mehr als Mentorin dabei sein wird.

Oscars 2020: Die schönsten Paare von roten Teppich

Bei den Oscars steht nicht nur die Preisverleihung im Mittelpunkt des Abends. Die traumhaften Roben der Nominierten verzaubern uns jedes Jahr ums Neue. Gleich doppelte Eleganz finden Sie bei diesen Star-Paaren, die in abgestimmten Paar-Looks glamouröse Red-Carpet-Auftritte hinlegten.

News im Video: Die Gerichte sollten Sie am Valentinstag nicht essen

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Für einige Pärchen ein wichtiger Tag, um seinem Partner erneut seine Liebe zu gestehen. Das zeigen die meisten anhand von Blumen, kleinen Geschenken oder einem leckeren Essen – egal ob selbstgekocht oder in einem romantischen Restaurant. Es gibt aber einige Gerichte, die an einem solchen Tag besser vermieden werden sollten, weil sie beispielsweise Magenprobleme oder Mundgeruch verursachen können. Auf welche Lebensmittel und Speisen Sie verzichten sollten, erfahren Sie im Video. 

Oscars 2020: Die schönsten Momente der Verleihung

Es ist wieder soweit: Bereits zum 92. Mal werden die begehrten “Academy Awards” am Sonntagabend vergeben. Zur Nacht der Nächte versammelt sich die hochkarätige Hollywood-Riege im legendären Dolby Theatre in Los Angeles, um die Besten der Filmbranche auszuzeichnen. GALA zeigt Ihnen die schönsten Momente der Oscar-Verleihung. Feiern Sie mit!

Glamourös vs. kurios: Das waren die Oscar-Looks 2020!

Die Verleihung der Oscars sorgte wieder für reichlich Wow-Momente! In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zum 92. Mal die begehrten Goldjungen-Trophäen übergeben. Und dafür hat sich das Who’s who Hollywoods wieder ordentlich in Schale geworfen. Während die einen damit für glamouröse Auftritte sorgten, legten andere eher einen Fashion-Fail auf der wichtigsten Filmveranstaltung der Welt hin. Promiflash zeigt euch die modischen Tops und Flops des Abends!

William und Kate reisen nach Australien: Unterstützung nach schweren Bränden

Königliche Hilfe für Australien nach den Buschbränden: Prinz William und Herzogin Kate treten demnächst eine Reise nach Down Under an. © KameraOne

Kate Hudson: Eine Familie zum Verlieben

Kate Hudson ist stolze Mutter ihrer drei Kinder, Ryder, Bingham und Rani, jedes von einem anderen Vater. Dass das ganz wunderbar funktioniert, zeigt uns der Hollywood-Star mit vielen bunten und fröhlichen Bildern ihrer Patchwork-Familie.

Jammern für die PR? Pietro schießt gegen Sarahs Ex Roberto

Jetzt springt Pietro Lombardi (27) für seine Ex-Frau in die Bresche. Sarah Lombardis (27) ehemaliger Partner Roberto erhob am Sonntag schwere Vorwürfe gegen die Sängerin: Er habe via Social Media von dem Beziehungsende erfahren, betonte er in einem Interview. Worte, die Pietro wütend machen! Auf Instagram stellt der Musiker klar: “Ich hab nie was gegen Roberto gehabt, aber diese Sache ist echt sehr mies, Mann.”

Nach der großen Gala: So feierten die Stars in der Oscar-Nacht

Für Laura Dern war es der erste Academy Award, Elton John und Brad Pitt kennen die Statue bereits: Auf den Partys nach der Oscar-Verleihung feierten die Stars ausgelassen ihren Triumph.

Prost! Nach ihrem Triumph bei der Oscar-Verleihung gönnt sich Laura Dern erst einmal ein Gläschen Champagner, während ihr Name auf die Statue graviert wird. Die Schauspielerin wurde einen Tag vor ihrem 53. Geburtstag mit dem Academy Award als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Netflix-Film “Marriage Story” ausgezeichnet.

Alumni-Klub für Lehrlinge

Mit der Gründung eines Alumni-Klubs für Lehrlinge will dieInitiative ZLÖ „1000 Gesichter“ zur Unterstützung der Lehre mobilisieren.

Der drohende Fachkräftemangel stelle eine große Herausforderung für die österreichischen Unternehmen dar, erklärten Vertreter der branchenübergreifenden Initiative. Man habe sich das Ziel gesetzt, die Lehre „zur Ausbildungsform Österreichs“ zu machen, sagte ZLÖ-Präsident Werner Steinecker. Um dem Fachkräftemangel zu bekämpfen, sei eine bessere Aufklärung über die Vorteile der Lehre und eine damit einhergehende deutliche Imagesteigerung notwendig. Auch für Akademiker soll die Lehre attraktiver werden.

Mehr zum Thema