Balkon und Garten: Die schönsten Möbel und Accessoires für draußen

Die Outdoor-Saison ist eröffnet!

Am 1. März ist laut Meteorologen Frühling – ein guter Grund, die Balkonien-Saison zu genießen. Damit man sich auf der Veranda aber rundum wohlfühlt, müssen neue Möbel und Accessoires her! Ob coole Chill-out-Oasen oder trendige Deko-Artikel – mit den richtigen Teilen lassen sich die warmen Sommertage noch besser genießen. 

Wir können es kaum erwarten, lauwarme Nächte im Freien zu genießen. Für die kühleren Tage ist ein Feuerkorb perfekt. Der wärmt uns nicht nur, sondern sorgt auch für eine Portion Romantik. Diese Feuerschale kannst du hier für rund 60 Euro shoppen.

Zeit fürs Angrillen! Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, brutzeln Grill-Fans saftige Steaks und knackiges Gemüse. Ein Kugelgrill passt nicht nur in den Garten, sondern auch super auf einen Balkon. Das Modell von Mete ist ideal und kostet hier knapp 50 Euro. 

Sowohl ein Garten als auch Balkon wird erst mit der richtigen Deko gemütlich, oder? Um deine Pflanzen perfekt in Szene zu setzen, ist diese Blumenetagere von Dehner perfekt. Das dekorative Holzregal für Pflanzen ist mit einer Kreidetafel zum Beschriften versehen, auf die du frühlingshafte Botschaften schreiben kannst. Die Leiter ist wetterfest und frostbeständig und kostet hier ca. 25 Euro. 
 

Da werden sich die Vögel freuen: Die dekorative Futterstelle von Trixi ist ein echter Hingucker. Zudem bringst du das Federvieh gut durch jede Jahreszeit. Für gerade einmal rund 6 Euro ist das Vogelhaus in Laternen-Optik erhältlich. 

Wenn wir die lauen Sommerabende auf unserem Balkon oder in unserem Garten verbringen, dann wollen wir auch eine hübsche Beleuchtung haben. Wie wäre es mit Solar-Fackeln? Von FVTLED gibt es ein Set, das du hier für ca. 36 Euro shoppen kannst. 

Diese Hängematte von Vivere verspricht perfekte Urlaub-Vibes auf unserem Balkon oder Garten. Lass einfach die Seele baumeln und genieße das sonnige Wetter. Hier kannst du das Chill-Must-have für ca. 105 Euro shoppen. 

Dieser Hängesessel aus Polyrattan ist wirklich zum Relaxen – und sieht zudem auch noch super-stylisch auf deinem Balkon aus. Hier bekommst du das Trend-Piece für rund 299 Euro. 

Platzsparend ist diese Sitzbank von TecTake, die aus hochwertigem Polyrattan besteht. Die weichen Sitzkissen sind sehr bequem und der Tisch mit einer echten Glasplatte ist die perfekte Ablage für deine Drinks. Hier kannst du die Bank für circa 154 Euro shoppen.

Blumen und Sträucher machen einen Balkon erst richtig gemütlich. Mit den richtigen Kübeln kannst du die Pflanzen perfekt in Szene setzen. Von Pflanzwerk gibt es hier einen Pflanzkübel-Tower für rund 20 Euro.

An lauen Frühlings- und Sommernächten sorgt die richtige Beleuchtung für romantisches Flair. Stilvoll ist diese Solar-Standleuchte von Esotec, die du hier für knapp 22 Euro kaufen kannst.

Auch im Frühling kann die Sonne schon ziemlich stark sein, sodass man einen Schutz braucht. Wie wäre es mit dem Gartenschirm von Sekey, den du hier für rund 31 Euro bekommst.

Auch wenn du im dritten Stock wohnst, ist ein Sichtschutz für den Balkon sinnvoll. Für Strand-Vibes sorgt die Schilfrohrmatte von bambus-discount.com, die du hier für rund 20 Euro shoppen kannst.

Für einen Sonnenschirm ist kein Platz? Dann ist ein Sonnensegel eine tolle Alternative. Das schützt genauso gut vor den Sonnenstrahlen und sieht zudem super-stylisch aus. Hier bekommst du das Segel von CelinaSunfür knapp 30 Euro.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel