Die Höhle der Löwen 2021: Die Toilettenbürste "LOOMAID" wird zum Mega-Erfolg

"LOOMAID" wird zur Erfolgsgeschichte

Elf Jahre haben die Brüder Andres und Jan-Peter Psczolla an einer Neuinterpretation der Klobürste gearbeitet. Das Ergebnis: “LOOMAID”. 2020 haben die beiden ihr Produkt in “Die Höhle der Löwen” vorgestellt und mit Ralf Dümmel einen starken Löwen dafür begeistert. Seitdem geht es steil bergauf.

"LOOMAID" erhält die "Goldene Klobürste"

Das macht die “LOOMAID” aus: Durch ihre besondere Form und das Material sollen Verschmutzungen einfach an der Oberfläche abperlen und alles bleibt sauber. Nach dem Pitch in “Die Höhle der Löwen” gab es zwei Angebote: Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl wollten einsteigen. Das Rennen um die Klobürste hat Ralf Dümmel für sich entschieden. Seitdem geht es für die Gründer steil bergauf.

Der erste Teil des Investment floss erstmal in die neue Maschinen, um die Produktion zu verstärken. Aber die 4.100 Paletten, die schließlich im Lager waren, reichten nicht aus. Kurz nach dem Start hieß es überall: Ausverkauft! “Bevor die Werbezettel in die Haushalte kamen, war die Ware bereits weg”, erzählt Ralf Dümmel. Vor “Die Höhle der Löwen” haben die Gründer im Jahr etwa 20.000 Toilettenbürsten verkauft. Jetzt sind es weit über eine Million. “Das hat uns aus den Socken gehauen”, erzählen die Gründer. Auch das Team um Ralf Dümmel ist total begeistert. “Das hat es wirklich in der Form noch nie gegeben!”, freut sich Ralf. Und jetzt ist es soweit: “LOOMAID” erhält einen Platz in Ralf Dümmels “Hall of Fame” und wird vergoldet. “So schnell hat noch keiner die Goldene Toilettenbürste überreicht bekommen”, lacht der Löwe. Die feierliche Verleihung ist im Video zu sehen.

“LOOMAID” im Test: Was kann die Silikon-Klobürste?

"Die Höhle der Löwen" bei VOX und auf TVNOW

Die Gründershow läuft montags um 20:15 Uhr bei VOX und zeitgleich auf TVNOW im Livestream.

Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen in voller Länge auf TVNOW zum Abruf bereit.

Highlights aus "Die Höhle der Löwen"


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel