Dr. med. Horst Schüler musste sich nach einem Unfall selbst helfen – und erfand die "LAUFMAUS"!

Das Produkt verspricht eine entspannte und gesündere Körperhaltung

Endlich geht es wieder los mit “Die Höhle der Löwen”! Die 10. Staffel steht an und es knallen die Sektkorken. Die Löwen sind ebenfalls wieder heiß und wollen bei den besten Pitches zubeißen. Eine der Vorstellungen ist in der ersten Folge der Jubiläumsstaffel die “LAUFMAUS”. Das Besondere: Anlass für diese Erfindung ist ein persönlicher Schicksalsschlag von Horst Schüler. 2007 hatte der Arzt einen schweren Autounfall und erlitt Rückenmarksverletzungen im Bereich der Halswirbelsäule. Die Folge war eine starke Lähmung. Wie er auf die Idee zur “LAUFMAUS” kam und wie die ihm auf dem Weg zurück ins Leben geholfen hat, gibt es hier exklusiv vorab im Video zu sehen.

Aus Knete formte er sich ein Hilfsmittel, das zu einem echten Tool wurde

Dr. med. Horst Schüler ist Facharzt für Sport- und Allgemeinmedizin – und Erfinder. Gemeinsam mit seinem Team präsentiert er den Löwen die LAUFMAUS – ein Griffelement, dessen Handhabung automatisch für eine entspannte und gesündere Körperhaltung sorgt. Hinter der Erfindung steckt ein schweres Schicksal: Nach einem Unfall litt der heute 70-Jährige an einer starken Lähmung. Er musste sieben harte Jahre mit einer komplizierten Operation und Reha durchleiden. Dabei entdeckt er eine Entlastungsposition, die seine Verkrampfungen minderte.

Aus Knete formte er sich ein Hilfsmittel, das ihm half, diese bestimmte Position seiner Armer und Hände ermüdungsfrei beibehalten zu können. Die “LAUFMAUS” war geboren, die er zusammen mit Martin Rutemöller, Oliver Baumgärtel und Thomas Pieper entwickelt hat. Damit das Team mit der “LAUFMAUS” jetzt aber so richtig durchstarten kann, braucht es ein Investment von 280.000 Euro und bietet dafür 17,5 Prozent der Firmenanteile. Ob da ein Löwe zubeißen wird?

„Die Höhle der Löwen“ auf VOX im TV und im Stream auf TVNOW

Den Start der Jubiläumsstaffel mit vielen emotionalen Rück- und Ausblicken und weiteren genialen Pitches gibt es am Montag, den 06. September ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel dazu im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen.

Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen diese und alle kommenden Folgen von “Die Höhle der Löwen” auf TVNOW im Stream zum Abruf bereit. (fhe)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel