DSDS 2020: Michael Wendler verkündet Ausstieg aus der DSDS-Jury!

Michael Wendler macht Hammer-Ansage bei Instagram

Diese Instagram Story schlägt ein wie eine Bombe: Michael Wendler (48) will die Jury von “Deutschland sucht den Superstar” verlassen. Er verkündet: “Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme an der DSDS-Show als Juror ausscheiden.” RTL bestätigt das Jury-Aus von Michael Wendler.

Im Video erklärt er seine Entscheidung mit verschwörungstheoretischen Anschuldigungen.

Michael Wendler erhebt verschwörungstheoretische Anschuldigungen

“Das ist eine Entscheidung, die ich selber hier und heute für mich getroffen habe. Ich wiederhole: Der Sender hat darauf keine Einwirkungen gehabt auf meine Entscheidung und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich”, so Wendler bei Instagram. Die Begründung für seine Entscheidung scheint er abzulesen – ständig schaut der 48-Jährige zur Seite.

“Die Begründung ist folgende: Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor. Und das tue ich nicht nur alleine.”

Weiter heißt es: “Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL, machen sich mit schuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert.” Sein Statement in Gänze gibt es im Video zu sehen.

Michael Wendlers Verkündung schlägt Wellen

Ungewohnte Worte von Wendler, der bei diversen RTL-Formaten wie dem “Dschungelcamp”, “Let’s Dance”, “Sommerhaus der Stars” und zuletzt “DSDS” mitwirkte. Wie sein Manager Markus Krampe auf Michael Wendlers Verkündung reagiert, lesen Sie hier. DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen findet ebenfalls klare Worte zu Michael Wendlers Statement. Auch Michael Wendlers Mutter Christine Tiggemann bleibt angesichts der verschwörungstheoretischen Vorwürfe ihres Sohnes die Spucke weg – ihre Reaktion gibt es hier zu lesen.

RTL bezieht dazu klar Stellung: “Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich.”

Kaufland distanziert sich von Michael Wendler

Auch die Supermarktkette “Kaufland” distanziert sich vom gerade erst veröffentlichten Werbeclip von Michael Wendler.

Zuletzt sorgte Wendler für Schlagzeilen, weil er am Set von DSDS nicht erschien. Er flog mit seiner Laura nach Florida, um ihre Einreise zu gewährleisten. Doch dann verpasste der “Egal”-Sänger den Flieger – und die Aufzeichnung musste ohne ihn stattfinden.

Eigentlich hatte er an der Seite von Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer die DSDS-Jury abgeben sollen.

Michael Wendler

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel