Finale bei "Promi Big Brother" 2022: Er muss zuerst gehen

  • Nach knapp drei Wochen geht „Promi Big Brother“ 2022 heute Abend zu Ende.
  • Der Große Bruder wird den Gewinner oder die Gewinnerin der diesjährigen Show krönen.
  • Alles was außerdem im PBB-Finale passiert, erfahren Sie hier bei uns im Ticker.

Mehr News zu „Promi Big Brother“

22:18 Uhr: Natürlich gibt es auch von ihm die schönsten Momente in der Rückblende: Übertrieben, übertriebener, Sam.

22:12 Uhr: Es ist: Sam! Sieger kann also noch eine Frau werden!

22:10 Uhr: Wer fliegt als nächstes? Micaela oder Sam?

22:08 Uhr: Willkommen zurück!

21:58 Uhr: Ein spannendes Match, Marlene? Da ist doch die Werbung jetzt aufregender.

21:56 Uhr: Micaela und Sam müssen nun zittern und das Publikum-Voting abwarten.

21:55 Uhr: Rainer gewinnt das Kindergarten-Spiel. Er hat das schönste Türmchen gebaut. Sehr schön gemacht, Rainer.

21:53 Uhr: Spannung sieht anders aus. Wo ist eigentlich Jeremy? Der könnte garantiert für Stimmung und Unterhaltung sorgen.

21:52 Uhr: Sam, Rainer oder Micaela? Wer kann am besten bunte Türmchen bauen?

21:51 Uhr: So hoch und so viele Becher wie möglich ist das Ziel.

21:49 Uhr: Das Spiel heißt „Hochstapler“. Die drei müssen mit Bechern Türme bauen. Hat ein bisschen was von Kindergeburtstag.

21:48 Uhr: Der große Bruder ruft zum letzten Match.

21:46 Uhr: Auf die Minute genau zehn Minuten Werbung. Wir sind wieder da.

21:36 Uhr: Auf ein bisschen Menderes-Rückblick folgt nun erstmal Werbung. Das ist Sat.1, wie ich es kenne.

21:34 Uhr: Ein bisschen Mitleid habe ich mit ihm schon. Er steht etwas bedröppelt da.

21:31 Uhr: Menderes ist raus.

21:29 Uhr: Die Zeit für das Voting ist um. Es wird spannend. Wer muss zuerst gehen? Micaela oder Menderes?

21:27 Uhr: „Hallo? Kann mal jemand die Kamera auf mich richten?“ Ja, Jeremy. Du kommst schon nicht zu kurz.

21:26 Uhr: Beide versichern nun, dass sie wieder fein miteinander sind. Jeremy meint: Walentina war sein zweiter Akt in dieser Show. Aha. Lassen wir das mal so stehen.

21:24 Uhr: Rückblick auf die Streitereien in der Promi-WG. Hauptfiguren: Jeremy Fragrance und Walentina Doronina. „Arschloch“ war da wohl ein sehr beliebtes Wort.

21:20 Uhr: Und zurück aus der Werbung.

21:10 Uhr: Ich wollte gerade klatschen, doch drei Mal können Sie raten, was jetzt gekommen ist. Genau. Werbung. Bis gleich!

21:09 Uhr: Was mir gerade auffällt: Fast eine Stunde ohne Werbung!

21:08 Uhr: Jetzt können Sie entscheiden, wer weiterkommen soll.

21:07 Uhr: Micaela und Menderes müssen also zittern.

21:05 Uhr: Menderes macht das, was er bisher am besten konnte: jammern. Er ist sich sicher, dass er ins Voting kommt. Immerhin liegt er hier richtig.

Verschätzt: Menderes und Micaela müssen ins Zuschauer-Voting

21:03 Uhr: Hut ab. 52 Gramm. Damit ist Sam der Gewinner des Spiels und sicher weiter.

21:02 Uhr: Sam Dylan versucht nun sein Glück. Kann er besser als seine Vorgänger 50 Gramm abschätzen?

21:01 Uhr: 100 Gramm hat Micaela auf den Teller geschöpft. Wie viel war noch mal in ihrer Brust?

20:58 Uhr: Micaela nimmt als Richtwert das Gewicht ihrer Brustimplantate… und stöhnt ganz schön viel rum. Fast könnte man meinen, sie nimmt gerade an einer ganz anderen Show teil..

20:57 Uhr: Nur ein bisschen, ein ganz kleines bisschen das Ziel verfehlt: 280 Gramm. Macht nichts, Menderes. Du hats andere Qualitäten.

20:56 Uhr: Er hats dann auch mal geschafft. Wie viel er abgeschätzt?

20:52 Uhr: Menderes ist an der Reihe.

20:51 Uhr: Knapp verschätzt: Rainer hat auf den Kopf genau 70 Gramm.

20:50 Uhr: Die Promis können sich so viel Zeit nehmen, wie sie wollen.

20:46 Uhr: Rainer darf anfangen und soll möglichst genau 50 Gramm goldenen Sand in eine Schale mit einem kleinen Löffel abschöpfen – ohne Waage, rein intuitiv.

20:45 Uhr: Rainer im schwarz-roten Jogger, Menderes im Michael-Jackson-Look, Sam Dylan im schwarz-glitzernden Ganzkörper-Kondom und Micaela Schäfer in einem Hauch von Nichts. So schreiten die vier Finalisten zu „Hanging Tree“ ein.

20:44 Uhr: Endlich, es soll das erste Spiel kommen. Die ersten beiden Kandidaten kommen automatisch weiter. Für die letzten beiden müssen dann aber die Zuschauer – also Sie! – per Telefon voten.

Halbfinalisten hübschen ihre Garage auf

20:41 Uhr: Torte! Ich habe Torte gehört. Mit Schoko und Erdbeeren. Die Finalisten bekommen zum Abschluss noch eine süße Belohnung.

20:40 Uhr: Menderes stammelt eine kleine Liebeserklärung an Rainer, während er neben ihm sitzt. Nur so viel: Nicht nur ich bin gerade etwas peinlich berührt.

20:39 Uhr: Und es geht weiter mit Rückblicken… Ich kann mir das Gähnen kaum verkneifen.

20:33 Uhr: Nun gibt es einen kleinen Rückblick auf den größten Geschichtenerzähler der Staffel: Rainer Gottwald. Es geht um seine Tauchschule in Thailand. Irgendwas mit „Eisgekühlter Bommerlunder“ und ein Ei im Hintern. Wirklich durchblicken tue ich da nicht, Sam Dylan aber zum Glück auch nicht. Mehr Allgemeinbildung habe ich aber dennoch. Ich weiß immerhin, wer Neptun und was ein Riff ist.

20:31 Uhr: Leider musste Jay Khan kurz vor dem Finale den Container verlassen. „Ich wollte mich so zeigen, wie ich bin“, erzählt er nun.

20:29 Uhr: Sam malt einen Tannenbaum, Menderes malt eine Sonne für „Sonnenschein“ Tanja. Indessen packt Micaela Schäfer natürlich ihre Brüste aus und hat das Verlangen, diese farblich an der Garagenwand zu verewigen. Wundern tuts mich nicht.

20:26 Uhr: Im Halbfinale durften die verbliebenen sechs Kandidaten die Garage farblich verschönern…

20:22 Uhr: Moderatorin Marlene Lufen blickt mit Kollege Schropp auf die „geilsten“ Momente dieser Staffel zurück.

20:20 Uhr: Zu Gast in der Show sind auch alle diesjährigen Ex-Kandidaten.

20:19 Uhr: „Es wird ein emotionales Finale heute.“ Ok, Jochen Schropp. Wir sind gespannt.

20:16 Uhr: Der große Bruder kündigt das Finale als „Höhepunkt des Jahres“ an. Wie viel willst du übertreiben? Großer Bruder: Ja!

20:15 Uhr: Es geht los! Lasset die Spiele beginnen…

Kennen Sie diese geheimen Fakten der aktuellen Staffel?

20:05 Uhr: Noch zehn Minuten! Dann sind wir dem diesjährigen PBB-Gewinner schon ein Stück näher!

20:02 Uhr: Das Format „Promi Big Brother“ gibt es jetzt in Deutschland schon geschlagene zehn Jahre. Können Sie sich noch an den ersten Sieger erinnern? Falls nicht, hier ist nochmal eine kleine Auffrischung:

"Promi Big Brother": Das machen die bisherigen Gewinner heute

19:55 Uhr: Warum trägt Rainer Gottwald im Haus eigentlich eine Sonnenbrille? Von wie vielen Kameras werden die Promis im Container beobachtet? Und: Was? Es gibt einen für uns Zuschauer nicht sichtbaren Raum? Diese und weitere geheime Fakten zur aktuellen Staffel gibt es in diesem Video.

19:39 Uhr: Ein bisschen ist ja noch Zeit. Gönnen wir uns doch nochmal einen Blick in die diesjährigen Räumlichkeiten des großen Bruders. Letztes Jahr lud er ja auf eine Raumstation ein. Dieses Mal sind Sauna, Jacuzzi und himmlisch weiche Betten angesagt:

"Promi Big Brother": Dieses Luxus-Loft kann sich sehen lassen

19:15 Uhr: Noch eine Stunde, liebe Leser und Leserinnen – und Freunde des „Promi Big Brother“-Universums! Das Finale rückt immer näher. Haben Sie sich Ihre Snacks und Getränke schon bereitgestellt?

„Promi Big Brother“ 2022: Die vier Finalisten im Schnell-Check

19:09 Uhr: Wie sieht es aus? Jetzt, wo Ihnen alle Finalisten nochmal so vorgestellt wurden: Was würden Sie sagen, wer holt sich den diesjährigen Sieg und damit das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro nach Hause?

  • ARainer Gottwald
  • BMenderes Bagci
  • CSam Dylan
  • DMicaela Schäfer

18:54 Uhr: Als einzige weibliche Kandidatin ist Micaela Schäfer bis ins Finale gerückt. Zu ihrem Hintergrund brauche ich Ihnen, glaube ich, nichts weiter zu erzählen. Ich würde behaupten, dass selbst in Nicht-Trash-TV-Kreisen diese Dame durchaus bekannt ist. Und natürlich, wie hätte man es auch anders erwarten können, wurde sie auch im Container ihrem Ruf gerecht: Viel nackte Haut, schlüpfrige Gespräche mit Katy Karrenbauer und dicke Tränen – vor allem bei der Videobotschaft ihres Liebsten Adriano.

18:45 Uhr: Dann hätten wir da noch Menderes Bagci, alias das DSDS-Stehaufmännchen. Schon zum Auftakt setzte ihn ein Schwächefall kurzweilig außer Gefecht. Grund war das Schneckenspiel am Staffelanfang, wo die Promis vollen Körpereinsatz zeigen mussten. Nach ein paar Minuten konnte er aber wieder teilnehmen. Ansonsten sorgte der 38-Jährige für erste Liebes-Gerüchte im Container und ging auf Tuchfühlung mit Mitbewohnerin Tanja Tischewitsch. Er geht ihr sogar beim Duschen zur Hand.

18:32 Uhr: Der zweite Final-Kandidat ist Sam Dylan. Wer das nochmal war? Der Influencer tingelte schon das ein oder andere mal durch (Achtung: Ironie!) hochwertige Formate wie „Prince Charming“ oder „Kampf der Realitystars“. Das Liebes-Wirrwarr mit dem ehemaligen „Die Bachelorette“- und „Bachelor in Paradise“-Teilnehmer Rafi Rachek ließ seine Bekanntheit – zumindest in Kreisen der Trash-TV-Interessierten – deutlich steigern. Bei „Promi Big Brother“ ist er dieses Jahr allerdings nicht besonders aufgefallen.

18:25 Uhr: Finalist Nummer eins: Box-Manager Rainer Gottwald. Beeindruckt hat er vor allem mit seinen Geschichten rund um sein Scheidungsdrama und seine Auswanderung in die Karibik. Allerdings hinterließ er bei den Zuschauern auch ein paar irritierende Gesichter, als er die Unterwäsche von Homeshopping-Moderatorin Diana Schell wusch:

18:15 Uhr: Sooo… in zwei Stunden geht’s los, das große „Promi Big Brother“-Finale 2022. Vorher schauen wir uns aber nochmal die vier Finalisten an.

„Promi Big Brother“ 2022: Das waren die Highlights

18:07 Uhr: Auch die zweite Woche war gut gespickt mit Dramen. Welche das waren und bei wem besonders viele Tränen gekullert sind, sehen Sie in diesem Video:

Jeremy Fragrance, Nachrücker & Co.: Das waren die PBB-Highlights in Woche zwei

17:50 Uhr: Lassen wir doch mal kurz die diesjährige Staffel Revue passieren, bevor es heute zu Ende geht. In der ersten Woche gab es nach 14 Stunden schon die erste kleine Sensation: Versicherungsdetektiv Patrick Hufen verlässt nach nur einem Tag die Show – freiwillig. Indessen muss sich im Container Jay Khan auch nach elf Jahren immer noch das Thema „Schein-Romanze mit Indira Weis im Dschungelcamp“ anhören. Walentina stellt in der Show ihre Schwiegereltern, zu denen sie offenbar nicht das beste Verhältnis hat, an den Pranger – und zweifelt schließlich an ihrer Beziehung. Viele Tränen natürlich inklusive. Und dann bleibt da noch der epische Abgang von Jeremy Fragrance…

Ziemlich epic, dieses Interview

17:13 Uhr: Nach knapp drei Wochen geht „Promi Big Brother“ heute ins große Finale. Wie das Halbfinale verlaufen ist, können Sie hier nachlesen:

Zwei weitere Rauswürfe: Diese Stars ziehen ins "Promi Big Brother" Finale ein

„Promi Big Brother“ im Final-Ticker: Der Vorbericht

Im PBB-Container ist in den vergangenen drei Wochen viel passiert: Heiratsantrag, Nacktfoto, Outing, Tränen, Liebesbeichten und jede Menge Streitereien. Besonders polarisiert hat in dieser Staffel definitiv Jeremy Fragrance – obwohl er es noch nicht mal die Hälfte der Zeit ausgehalten hat. An Tag sechs warf der selbsternannte Parfum-Influencer das Handtuch; das Fasten und der Streit mit Influencerin Walentina Doronina hätten ihn belastet.

Durchgehalten haben es bis zum bitteren Ende schließlich sechs Promis. Im Halbfinale am Dienstagabend schmiss der große Bruder allerdings nochmal zwei raus: Katy Karrenbauer und Jay Khan.

Wer die Chance auf das 100.000-Euro-Preisgeld hat, welche Spielchen die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen am Mittwochabend mit den verbliebenen Bewohnern noch spielen werden und was außerdem passiert, erfahren Sie hier, im Live-Ticker zum „Promi Big Brother“-Finale 2022.

Diese "Promi Big Brother"-Momente blieben in Erinnerung

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel