GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter: Steht sie auf Männer oder auf Frauen?

Alex Mariah Peter: Zu welchem Geschlecht fühlt sie sich hingezogen?

Alex Mariah Peter (23) ist nicht nur “Germany’s Next Topmodel 2021”, sondern auch “Germany’s Next Transgender Model”. Der Kölnerin, die Heidi Klum (47) im Finale von sich überzeugen konnte, wurde bei der Geburt das falsche Geschlecht zugewiesen. Die 23-Jährige befindet sich gerade mitten in der Geschlechtsangleichung und verfolgt weiterhin den Weg zu ihrem wahren Ich. Ein Weg, der auch viel Unwissen am Straßenrand bereit hält. “Bist du jetzt ein Mann oder eine Frau?”, “Bist du homosexuell?” oder “Stehst du auf Männer oder Frauen” sind Fragen, mit denen sich die Transfrau tagtäglich beschäftigen muss. Im VIPstagram-Talk mit Tanja Bülter und Kena Amoa beantwortet sie nun letztere. Im Video klärt das Nachwuchs-Model die Verwirrung um ihre sexuelle Orientierung.

Alex ist Teil einer Randgruppe

“Ich habe unglaublich viel Zuspruch bekommen. Man kann nicht leugnen, dass es ein gewisses Alleinstellungsmerkmal der 16 Gewinnerinnen ist, das aufgetreten ist”, beginnt die Social-Media-Influencerin ihre Aussage zum GNTM-Sieg. Sie wolle aber nicht nur als Gewinnerin aus der Transgender-Community wahrgenommen werden, immerhin sei es ein “Sieg für alle”. Jeder gehöre auf irgendeine Art und Weise zu einer Randgruppe – die Erkenntnis, dass trotzdem jeder alles erreichen kann, möchte die 23-Jährige, die seit Jahren freiwillig in Therapie ist, verbreiten.

Was wünscht sich Alex für ihre Beziehung?

Auch wenn Alex deutlich macht, dass sie nicht alleine für ihre Transgender-Vergangenheit Teil des öffentlichen Interesses sein möchte, hinterlässt der Gedanke, dass sie mit männlichen Geschlechtsteilen geboren wurde, viele Fragezeichen. Fühlt sie sich deshalb automatisch mehr zu Frauen hingezogen oder ist das Gegenteil der Fall? Mit der Frage, was für einen Partner sich Alex für eine Beziehung wünsche, bohren die Moderatoren Kena Amoa und Tanja Bülter nach.

Alle VIPstagram Folgen in den Highlight-Videos



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel