High von diesem Schoko-Ei? Belgischer Chocolatier macht Pralinen mit Gras-Geschmack

Wie wär's mit Schokolade mit Bacon, Wasabi oder Marihuana?

Schnöde Schokohasen kann jeder. Das hat sich wohl Chocolatier Dominique Persoone gedacht. Der Belgier hat den wohl leckersten Beruf der Welt und geht in seinem Pralinen-Geschäft in Belgien total auf. Getreu dem Motto “geht nicht, gibt’s nicht” mixt er seine Schokolade mit den unterschiedlichsten Zutaten. Auch mit Zwiebeln, Speck und seit neustem mit Gras. Nein, keine Wiese, gemeint ist Marihuana. Ob das mehr berauscht als Schoki alleine?

Es geht auch klassisch

Dominique Persoone ist inzwischen eine echte Marke in Belgien. Bekannt wurde der Belgier durch “the Chocolate Line”, seinem Laden, indem er seine kreativen Kreationen verkauft. Aber so gerne er auch mixt, bietet er natürlich auch die fast schon langweiligen Klassiker an: “Wenn du ein klassischer Chocolatier bist, machst du auch klassische Rezepte. Wir haben Karamell, Marzipan, Praline und das ist okay”, erklärt er im Interview mit Reuters. Was muss, das muss eben.

Marihuana Schokolade – die neueste Mischung

Aber aus seiner langjährigen Erfahrung als erfolgreicher Chocolatier hat er etwas wichtiges dazu gelernt: “Heute wollen die Kunden auf ein Abenteuer gehen, selbst wenn sie etwas essen.” Also lebt der Belgier getreu dem Motto: geht nicht – gibt’s nicht.

Seine neueste und wohl polarisierendste Kreation: die “Chill Pill”. Eine Verschmelzung von berauschend leckerer Schokolade und dem tatsächlich berauschenden Stoff Marihuana. Der Chocolatier erklärt: “Wir machen einen Saft aus dem Gras und wir benutzen den japanischen Zitrussaft Yuzu. Und die Kombination aus den beiden ist unfassbar. Es ist natürlich wichtig die richtige Dosis zu finden aus deiner Basis, der Schokolade und den Zutaten.”

High durch Schokolade?

Und die richtige Dosis trifft die “Chill Pill” definitiv. Den Kunden gefällt es. Ob die Praline mit dem Gras als Nebensubstanz auch high macht ist unklar. Eins steht aber fest: Alkohol ist drin in der Pralinen-Pille. Die wichtigste Zutat für jedes Schoko-Produkt ist für Dominique Persoone: “Zum Glück ist in Schokolade ein geheimer Stoff, eine geheime Zutat, die dich eh glücklich macht. Ich hoffe, dass die Leute ein Stück Schokolade essen und ein wenig glücklicher werden.”


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel