Nach Bodyshaming: Danni Büchners Tochter Joelina schlägt mit Body-Positivity zurück

Ihr Selbstbewusstsein rief Internet-Hater auf den Plan

Wer im Internet unterwegs ist, weiß: Nicht alles gefällt gleich jedem. Das hat auch Danni Büchners (43) Tochter Joelina Karabas (22) zu spüren bekommen. Als sie ein Bikinifoto hochlädt, auf dem sie ihre Kurven an einem Strand vor Meereskulisse präsentiert, ruft ihr Selbstbewusstsein auch Hater auf den Plan. Danni Büchner und Joelina haben die Faxen dicke mit dem Mist-Bodyshaming und setzen ein klares Signal – beide zeigen sich im Bikini am Strand. RTL hat beide zum Interview getroffen, wie Sie im Video sehen.

„Curvy zu sein darf heutzutage nichts Schlimmes mehr sein“

“Ich bin am Strand gerade und habe ein neues Foto hochgeladen, im Bikini. Aber ich hoffe, es eskaliert nicht wieder wie letztes Mal”, schreibt Joelina mit einem Lach-Smiley bei Instagram. Ihr Credo: Jetzt erst recht! Wer ihre Bikinifotos kritisiert, hat die Botschaft der 22-Jährigen schlichtweg nicht verstanden. “Curvy zu sein darf heutzutage nichts Schlimmes mehr sein, sondern das komplette Gegenteil”, erklärt sie bei Instagram und macht deutlich: “Ich fühle mich wohler denn je. Zieht das an, was ihr möchtet und steht zu euch selber.”

Das Thema Body-Positivity und Selbstliebe ihr wichtig und deswegen möchte sie es mit ihrem Instagramkanal auch so an ihre Community transportieren.

Joelina erntete auch Kritik für Lippen-Eingriff

Auch zu ihrem Beauty-Eingriff, als sie sich die Lippen aufspritzen ließ, hagelte es Kritik auf Social Media. Schon damals hat sie den Shitstorm um ihren kleinen Eingriff nicht verstanden. Sie würde das nur tun, weil so viele Influencer das vorleben, so der Vorwurf. Doch tatsächlich wollte Joelina ihren Lippen einfach nur “mehr Kontur” verleihen. Als Tochter einer berühmten Mama wie Danni Büchner muss sie sich so einiges anhören. Aber am wichtigsten ist doch, dass sie sich davon nicht von ihrem eigenen Weg abbringen lässt. (rla)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel