Reiner Calmund sieht aus wie Angela Merkel: Foto löst witzigen Vergleich aus

Reiner scherzt über die Corona-Lockerungen

Wie sieht der denn aus? Reiner “Calli” Calmund (72) hat bei Instagram ein Foto von sich mit Perücke gepostet und sorgt damit für Belustigung im Netz. Bei der vollen Haarpracht, die die Manager-Legende präsentiert, erkennen einige Follower schnell eine gewisse Ähnlichkeit zu einer deutschen Politikerin. Die Nummer entwickelte sich dadurch schnell zur Kult-Aktion im Netz, wie wir im Video zeigen.

Reiner muss zum Friseur

“So, Leute, die Friseure haben wieder auf. Wat soll ich machen, Haare ab oder lang lassen?”, kommentiert der “Grill den Henssler”-Juror der eigentlich eine Halbglatze trägt, sein Foto. Er spricht damit die gelockerten Corona-Regen zum 1. März an.

Das Netz lacht mit Calli

Etliche Twitter-Nutzer und Promis albern mit – und stellen bei dem Foto den Vergleich mit der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel (Tipp: “Angela Merkel – Abschied von der Macht” im Stream auf TVNOW) auf. Auch Callis alte TV-Kollegen, die ehemalige “Grill den Henssler”-Moderatorin Ruth Moschner ist dabei. Sie schreibt zum Foto: “Bundeskanzlerin, sind Sie es?

“Trotz aller Kritik steuert sie uns doch ganz gut durch die Krise: Angela Merkel”, kommentiert ein Twitter-Nutzer Callis Foto. “Wenn Reiner Calmund aussieht, wie die Frau mit dem Kinnbart aus der Schulcafeteria”, amüsiert sich der Comedian Faisal Kawusi über das Foto. Auch Callis Fans mischen bei der Diskussion mit: “Ab damit”, “Immer weg mit der Wolle”, “Münze werfen. Zopf oder kahl”, schreiben sie unter das Foto.

Das sagt Reiner zu der Merkel-Nummer

Eigentlich war die Nummer mit der Perücke nur ein Scherz seiner Frau, wie er im Gespräch mit dem “Express” erklärte. Die Ähnlichkeit mit Angela Merkel habe er erst später gesehen: “Da war ich schon überrascht, aber es stimmt”, so der 72-Jährige.

Hier abstimmen!

Angela Merkel

Reiner Calmund

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel