Zuhause bei Frank Otto: So geht es dem Multi-Millionär nach der Trennung von Nathalie Volk

Frank Otto „geht es richtig wunderbar“

Als wir vor einem Jahr bei Frank Otto in Hamburg zu Besuch waren, empfing uns noch seine Ex-Freundin Nathalie Volk am Eingang. Die lebt ja nun in der Türkei bei ihrem neuen Lebensgefährten. Und Frank Otto? Der Multi-Millionär hat sich nach der Trennung im Winter zurückgezogen, ist Kameras aus dem Weg gegangen. Zum ersten Mal hat er uns jetzt wieder bei sich zuhause hereingelassen. Und da erleben wir einen gelösten 63-Jährigen. “Mir geht es richtig wunderbar […] Ich fühle mich mitten im Leben”, strahlt Frank Otto im Interview, wie auch das Video zeigt. Trennungsschmerz? Nicht mit einem Otto!

„Ich bin schnell wieder bei der Sache und gucke nach vorn“

Frank Otto geht es nach eigenem Bekunden blendend. Zumindest was das Berufliche angeht. In sein privates Innerstes lässt er uns nicht blicken. Aber vielleicht hat er auch einfach keine Zeit für eine neue Liebe. Denn vor dem Geschäftsmann liegen zahlreiche Projekte. Mit Rückblicken in die Vergangenheit hält er sich deshalb nicht länger auf, wie er erklärt: “Ich sehe sowieso immer eher positiv in die Zukunft. Ich bin schnell wieder bei der Sache und gucke nach vorne.” Privat, als auch beruflich.

Unternehmerisch bedeutet der Blick nach vorne jede Menge Aufgaben – vor allem in den Bereichen Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Kultur. Der 63-Jährige Sohn von Multimilliardär Werner Otto ruht sich nämlich keinesfalls auf seinem Erbe aus. “In meiner Familie spielte Umwelt schon immer eine Rolle”, erklärt Frank Otto im Interview. Und als aktiver Geschäftsmann engagiert auch er sich für alternative Energien, Klimafragen und Naturschutz. Er will damit einen Beitrag für die Gesellschaft – vor allem aber für die Zukunft der jungen Menschen – leisten.

„Die Leute, die mich kennen, die wissen wer ich bin“

Dass sich Medienunternehmer Frank Otto für Nachhaltigkeit einsetzt, ist sicher nicht allen bekannt. In den letzten Jahren tauchte der 63-Jährige schließlich oft gemeinsam mit und auch wegen Ex-Freundin Nathalie Volk in der Boulevardpresse auf. “Natürlich sieht man sich manchmal falsch dargestellt”, gibt er jetzt im Interview zu. Doch er bereue nichts: “Die Leute, die mich kennen, die wissen wer ich bin. Die Leute, die mich nicht kennen… ist nicht ganz so relevant, was die über mich denken.” Denn Frank Otto ist überzeugt: “Wenn sie mich kennenlernen, dann werden sie schon den richtigen Frank kennenlernen.” Und der sei ein “entspannter Mensch, der für vieles ein offenes Ohr hat.” (kwa)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel