James Blunt: “Dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“

James Blunt besinnt sich musikalisch auf seine Wurzeln und kündigt für den 25. Oktober sein neues Album an. Der Titel: „Once Upon A Mind“. Den ersten Vorgeschmack darauf gibt es bereits seit vorgestern (29.08.) in Form der Single „Cold“, gibt “Warner Music“ bekannt.

Blunt selbst meinte über sein neuestes Werk: „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe. ’Back To Bedlam’ [Debütalbum] war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Hier die Tracklist:

1. The Truth
2. Cold
3. Champions
4. Monsters
5. Youngster
6. 5 Miles
7. How It Feels To Be Alive
8. I Told You
9. Halfway
10. Stop The Clock
11. The Greatest

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel