Rainhard Fendrich und sein neues Album „Starkregen“

Am 20. September kommt das neue Album der österreichischen Liedermacher-Legende Rainhard Fendrich raus: „Starkregen“ heißt es.

Von „Schlagerprofis.de“ heißt es dazu: „Mit unnachahmlicher Beobachtungsgabe widmet er sich [dabei] (…) den Phänomenen unserer Gegenwart und legt den Finger teils behutsam, teils mit Wucht in so manche offene Wunde. (…) Mit ‚Starkregen‘ setzt Fendrich konsequent fort, was er mit dem Vorgänger-Album ‚Schwarzoderweiss‘ bereits 2016 begonnen hat: die musikalische Reflexion des Zeitgeschehens, tiefgründig und sehr intensiv.“

Rainhard Fendrich ist es übrigens wichtig, auf die Probleme in der Welt aufmerksam zu machen. Letztes Jahr gab der Musiker Benefiz-Konzerte gegen Kinderarmut.

Foto: (c) LooMee TV

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel