20. Grand-Slam-Titel: Becker begeistert von Rafael Nadal

Großes Lob von dem Tennis-Titan! Boris Becker ist eine wahre Legende auf dem Platz, bis heute verteidigt er den Titel des jüngsten Wimbledon-Siegers aller Zeiten. Auch wenn der 52-Jährige lange nicht mehr selbst den Schläger schwingt, verfügt er dennoch zweifelsohne über eine herausragende fachliche Kompetenz – weshalb er mittlerweile als Experte Turniere kommentiert. Jetzt fuhr Rafael Nadal (34) seinen 20. Grand-Slam-Titel ein – Boris Becker findet dafür klare Worte des Lobes!

Mit einem spektakulären Sieg beim French Open schlug Nadal seinen Gegner Novak Djokovic (33) – alle Sätze konnte der Spanier für sich entscheiden. Boris Becker kommentiert den Sieg des Sportlers bei Eurosport folgendermaßen: “So einen Spieler wird es nie wieder geben.” Das Niveau der Leistung des French-Open-Gewinners sei auf einem besonders hohen Niveau gewesen. “Nadal spielt in einer anderen Welt, die nur er kennt”, staunt der Tennis-Star.

Boris Becker selbst war aber auch ein außergewöhnlicher Spieler – so außergewöhnlich, dass seine Laufbahn sogar verfilmt werden soll. Der Film “Boris Becker – Der Spieler” soll den früheren Lebensweg der Sport-Ikone aufarbeiten.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel