André Schürrle + Anna Schürrle: "Wir sagen uns immer die Meinung"

Ein Platz in den Sport-Geschichtsbüchern ist André Schürrle, 29, sicher: Beim WM­-Finale 2014 in Rio war er es, der Mario Götze die entscheidende Torvorlage gab. Danach feierte ganz Deutschland seine neuen Helden. Privat hat Schürrle inzwischen mit Ehefrau Anna, 32, einen Liebes­-Volltreffer gelandet. Seit drei Jahren sind sie ein Paar, vor gut einem Jahr feierten sie Hochzeit. Sie strahlen, als wir uns in einem Berliner Café treffen.

André Schürrle: “Ich will meine Tochter nicht nur via FaceTime aufwachsen sehen!”

Neun Monate nach der Geburt von Tochter Kaia hat Model-­Mami Anna jetzt ein Buch geschrieben. Es geht um pflanzenbasierte Ernährung – nicht nur während der Schwangerschaft. Bewusst genießen: Das beschreibt auch sehr gut ihr aktuelles Familienleben. Denn Anna und André führen seit Mitte 2019 eine Fernbeziehung. Der Fußballprofi spielt nun nach Stationen unter anderem in Wolfsburg und Dort­mund leihweise bei Spartak Moskau, 1800 Kilometer von Berlin entfernt.

Bunt, gesund und super stylisch

Der Lifestyle von Anna Schürrle




GALA: Wer hat gerade mehr Stress – André wegen der Pendelei oder Anna mit dem Baby?
André Schürrle: Im Moment bin ich viel unterwegs, das stimmt schon. Aber ich versuche, mindestens ein bis zwei Tage die Woche nach Berlin zu  kommen. Ich will meine Tochter nicht nur via FaceTime aufwachsen sehen! Wir planen gerade, dass Anna mal länger zu mir nach Moskau kommt.
Anna Schürrle: Auch wenn mir meine Familie dort nicht helfen kann, die lebt ja in Berlin. Aber es ist toll, dann bei André zu sein.

André + Anna Schürrle: Manchmal streiten sie

Wie sieht Ihr Alltag aus, wenn Sie zusammen sind?
André: Ich stehe sehr früh vor meinen beiden Damen auf und mache mein Ding. Wenn Kaia dann wach wird, kümmere ich mich um sie. So hat Anna etwas Zeit für sich.

Annas Buch heißt “Dear Mama”. Was haben Sie, André, von Ihrer Mutter mit auf den Weg bekommen?
André: Dass man immer ehrlich sein muss, zu anderen und vor allem zu sich selbst. Das ist mir auch mit Anna sehr wichtig. Wir sagen uns immer ehrlich die Meinung.
Anna:  Auch wenn wir streiten, das kommt ja auch mal vor. (lacht)
André: Mir ist wichtig, dass Anna weiß, warum ich wie denke.

Babypfunde

Baby entbunden, Pfunde verschwunden?




“Wir wollen gar nicht das perfekte Paar sein”

Sie strahlen als Paar eine großer Lockerheit aus. Stimmt dieser Eindruck?
André: Wir wollen einfach wir selbst sein, wir verstellen uns nicht. Wir versuchen gar nicht immer, das perfekte Paar zu sein.
Anna: Man kann auch nicht immer nur stark und perfekt sein. Wir ge­stehen uns schwache Momente zu.
André: Wenn die kommen, stehen wir als Familie zusammen. Die Familie steht für uns beide ausnahmslos an erster Stelle.

André, können Sie eigentlich kochen?
André: Heute schon viel besser als früher. Unter Annas Anleitung bin ich jetzt auf einem fortgeschrittenen­ Level. Auch die Frage, was ich koche, hat sich durch Annas Ernährungs­ansatz verändert. Früher habe ich oft Fleisch gegessen, jetzt nur noch alle paar Monate mal. Ich fühle mich seitdem fitter und bin viel weniger krank.

Ist Ihre Familien­planung jetzt eigent­lich abgeschlossen?
Anna: Ich denke nicht. (lacht)
André: Wir wollen defini­tiv noch Kinder haben und wären dankbar, wenn wir noch mal das Glück hätten, Eltern zu werden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel