Bekommt Camilla keinen Queen-Titel, wenn Prinz Charles auf dem Thron sitzt?

Bekommt Camilla keinen Queen-Titel, wenn Prinz Charles auf dem Thron sitzt?

Wie lautet denn nun der zukünftige Titel von Camilla?

Herzogin Camilla (73) wird eines Tages neben ihrem Mann Prinz Charles (72) auf dem britischen Thron sitzen. Ob sie dann den Titel „Queen“ trägt, sei aber noch nicht entschieden.

Frage steht noch immer im Raum

Der Sohn der Herzogin, Tom Parker-Bowles (46), plaudert gegenüber der „Times“ über die britische Thronfolge. Fakt ist, dass Prinz Charles mit seiner Frau Camilla eines Tages auf dem britischen Thron sitzen wird, doch wie die Herzogin dann genannt werden soll, darüber sei man sich noch nicht einig. “Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob meine Mutter Königin genannt werden wird“, verriet der 46-Jährige. “Das ist noch nicht entschieden. Es gibt sicher eine Menge interessanter Sky-Dokumentationen darüber, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wahr ist.”, erzählte der Sohn der Herzogin, der als Gastronomiekritiker erfolgreich ist.

Seit dem Tag ihrer Verlobung mit Prinz Charles wird über ihren zukünftigen Titel heiß diskutiert. In einer Pressemitteilung aus dem Jahr 2005 hieß es: “Es ist beabsichtigt, dass Mrs. Parker Bowles den Titel HRH The Princess Consort verwenden sollte, wenn der Prinz von Wales den Thron besteigt.” Viele Royal-Fans gehen aber davon aus, dass Charles als König in spe, seine Camilla zur „Queen Consort“ machen wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel