Das ist die Frau an der Seite des neuen Bundestrainers

Als Nachfolger von Jogi Löw muss Hansi Flick ein ganzes Land von sich überzeugen. Eine steht seit fast 40 Jahren immer hinter ihm: Silke Flick. Doch wie tickt das Paar eigentlich privat?

“Frühling, Sommer, Herbst und Winter bin ich nah bei meinem Schatz, auf dem Fußballplatz”, schmetterte Wencke Myhre in ihrem Hit “Er steht im Tor (und ich dahinter)”. Zwar steht Hansi Flick nicht im Tor, sondern als neuer Bundestrainer am Spielfeldrand, doch auch seine Frau Silke wird davon ein Lied singen können. Sie stärkt ihm auf dem Platz nämlich auch stets den Rücken – und das seit fast vier Jahrzehnten.
 

  • Fotoshow: So hat sich das Paar über die Jahre verändert

 
Die beiden lernten sich als Teenager in ihrer Heimat nahe Heidelberg kennen. Damals war Silke zarte 15 Jahre alt, Hansi 18. Sie war bei ihm, als er aufgrund vieler Verletzungen mit Ende 20 seine Profikarriere beenden musste. Sie unterstützte ihn, als er beim örtlichen FC Bammental seine Trainer-Karriere in der Oberliga startete, feierte mit ihm den WM-Titel 2014 als Co-Trainer an der Seite von Jogi Löw und seinen Wechsel zum FC Bayern. Und sie wird nun auch an seiner Seite sein, wenn er Fußball-Deutschland als Nationaltrainer überzeugen muss.

“Das ist, was meine Familie mir wünscht”

Er schätze Silke nicht nur als Partnerin, sondern auch als Ratgeberin. “Manchmal hat sie eine andere Sichtweise. Das gibt mir einen anderen Blick, das ist gut so”, betonte Hansi Flick einst in einem Interview. In einer Sache kann er sich aber sicher sein: “Egal, was ich mache, sie würde mich immer unterstützen und wird immer hinter mir stehen. Entscheidend ist es für sie, dass der Job mir Spaß macht. Das ist, was meine Familie mir wünscht.”

Familie bedeutet für Hansi Flick und seine Silke alles. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter, die ebenfalls in der Heimatgemeinde Bammental leben, wo der heutige Bundestrainer nach der Fachhochschulreife eine Lehre zum Bankkaufmann absolvierte und seit 2015 Ehrenbürger ist. 

  • “Glücklich und stolz”: Lothar Matthäus: Seine jüngste Tochter hat geheiratet
  • Rabea und Robin: Das ist die Frau an der Seite des neuen DFB-Helden
  • Champions-League-Sieger: Dieser Familie widmet Tuchel seinen Triumph

Hannah ist Fotografin und hat zwei Kinder. Kathrin arbeitet als Marketing-Managerin in einer Baufirma. Beide behielten nach der Hochzeit ihren Mädchennamen, was noch einmal deutlich macht, wie eng die Bindung innerhalb der Familie Flick ist. In unserer Fotoshow sehen Sie, wie sich das Paar über die Jahre verändert hat. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel