"Der Bergdoktor": Nächster Ausstieg? Jetzt spricht Hans Sigl

So geht es mit Martin Gruber weiter

Hans Sigl, für viele besser bekannt als Dr. Martin Gruber, sprach jetzt über ein mögliches “Der Bergdoktor”-Aus.

Hans Sigl ist von Anfang an mit dabei: Seit 2008 spielt der 51-Jährige die Titelrolle bei “Der Bergdoktor”.

Auch Serien-Freundin Ines Lutz, die die Anne spielt, erklärte letztens offen, dass sie nicht wisse, wie lange sie der beliebten ZDF-Serie noch erhalten bleibt.

Droht beim “Bergdoktor” etwa das nächste Serien-Aus? Jetzt meldet sich Fanliebling Hans Sigl, 51, selbst zu einem möglichen Ausstieg zu Wort.

Hans Sigl: Serien-Aus? So geht es für den “Bergdoktor” weiter

“Der Bergdoktor” ohne Dr. Martin Gruber? Für die Fans ist das wahrscheinlich nur schwer vorstellbar. Seit 2008 ist Hans Sigl nun schon in der Titelrolle zu sehen und begeistert als sympathischer Serien-Arzt seit 13 Staffeln die Zuschauer der ZDF-Serie, gerade erst flimmerte das Finale der diesjährigen Staffel über die Mattscheiben.

Doch wie sieht Hans Sigl seine Zukunft bei “Der Bergdoktor”? Hat der 51-Jährige nach so einer langen Zeit möglicherweise langsam genug von seiner Rolle als Arzt aus Tirol? Darüber sprach der Serien-Star jetzt ganz offen im Interview mit “DWDL.de”.

Mehr zu “Der Bergdoktor”:

  • “Der Bergdoktor”: Serien-Aus von Ines Lutz?

  • “Der Bergdoktor”: Verlässt Martin Grubers Freund die Serie?

  • “Der Bergdoktor”: Erste Bilder der neuen Folgen!

 

Hans Sigl: “Geschichte noch nicht auserzählt”

Und es gibt Entwarnung: Dr. Martin Gruber wird den “Der Bergdoktor”-Fans wahrscheinlich noch eine Weile erhalten bleiben, denn in den Augen von Hans Sigl werde es “immer noch schöner” für ihn, für die Serie zu arbeiten. Der Schauspieler finde, dass die Geschichte des Bergdoktors längst “noch nicht auserzählt“ sei, zudem habe er nach wie vor noch “extrem Bock”, weiter für die ZDF-Soap vor der Kamera zu stehen.

Langweilig ist es für Hans Sigl allem Anschein nach nicht, seit bald 13 Jahren dieselbe Rolle zu spielen:

Ich bin mit dem Bergdoktor sehr glücklich, ich kann viele Facetten zeigen. Ich bin erfüllt von dem, was ich tue,

erklärte er weiter.

Damit schein ein baldiger Ausstieg von Dr. Martin Gruber vom Tisch und die Fans dürfen sich schon jetzt wieder freuen, denn aktuell steht der “Der Bergdoktor”-Star für ein Winterspecial der ZDF-Soap vor der Kamera! Dafür drehte die Crew in Österreichs Bergen. Weitere Folgen sollen voraussichtlich ab Juni gefilmt werden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel