Deutscher Star-Fotograf Peter Lindbergh stirbt mit 74 Jahren

Große Trauer um Peter Lindbergh! Der Starfotograf ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er hatte Topmodels wie Karolina Kurkova (35), Milla Jovovich (43) und Naomi Campbell (49) vor der Linse. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1970, als er den Auftrag für eine Fotostrecke im Modemagazin Vogue erhielt. Seitdem arbeitete er unter anderem für Vanity Fair, New Yorker oder Rolling Stone. Am Dienstag ist Lindbergh nun verstorben.

Das gab die Familie des gebürtigen Polen auf seinem Instagram-Account bekannt: „Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Peter Lindbergh am 3. September 2019 gestorben ist. Er hinterlässt seine Frau Petra, seine erste Frau Astrid, seine vier Söhne Benjamin, J\u0026#233;r\u0026#233;my, Simon, Joseph und sieben Enkelkinder.“ Woran der 74-Jährige verstorben ist, ist bisher nicht bekannt.

In den Kommentaren bekunden zahlreiche Fans ihr Beileid – unter anderem auch Germany’s next Topmodel-Gewinnerin Kim Hnizdo (23). Eines seiner letzten Projekte war die Ausgabe der britischen Vogue, bei der keine Geringere als Herzogin Meghan (38) als Gast-Redakteurin mitgewirkt hatte. Er war als Fotograf engagiert worden.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel