Diana-Statue enthüllt: Hier sind William, Harry & Mama Diana wieder vereint

Diana-Statue enthüllt: Hier sind William, Harry & Mama Diana wieder vereint

Harry und William enthüllen gemeinsam Diana-Statue

Anblick der Diana-Statue geht unter die Haut

Seit 2017 haben Prinz William (39) und Prinz Harry (36) an der Statue zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana gearbeitet, zu ihrem 60. Geburtstag lüften sie nun ihr gut behütetes Geheimnis. Denn bislang wusste nur ein kleiner Kreis, in welcher Form die „Königin der Herzen“ an ihrem Geburtstag am 1. Juli geehrt werden würde. Nun tauchen endlich erste Fotos der Statue auf. Zu sehen: Diana, gemeinsam mit drei Kindern, ein Lächeln im Gesicht. Genau die verspielte, fröhliche Art von Lady Diana, die ihre Söhne einfangen wollten. Und noch etwas rührt die Fans: Die eigentlich zerstrittenen Brüder enthüllen die Statue gemeinsam, scheinbar wieder vereint. Im Video zeigen wir den emotionalen Moment.

Via Instagram geben die beiden Brüder dann, wider Erwarten, ein gemeinsames Statement heraus:

„Heute hätte unsere Mutter ihren 60. Geburtstag gefeiert und wir erinnern uns an ihre Liebe, ihre Stärke und ihren Charakter – Qualitäten, die sie zu einer Kraft des Guten auf der ganzen Welt gemacht haben, mit denen sie unzählige Leben zum Besseren verändert hat.

Jeden Tagen wünschten wir uns, sie wäre noch bei uns und unsere Hoffnung ist es, dass diese Statue für immer als ein Symbol ihres Lebens und ihres Vermächtnisses angesehen wird.

Danke an Ian Rank-Broadley, Pip Morrison und ihr Team für ihre außergewöhnliche Arbeit, an die Freunde und Spender, die dabei geholfen haben, das hier möglich zu machen und an all jene, die dazu beitragen, die Erinnerung an unsere Mutter auf der ganzen Welt lebendig zu halten.“

Ist das der erste Schritt zur Versöhnung von William und Harry?

Im Vorfeld war lange darüber spekuliert worden, wie innig sich Prinz William und Prinz Harry bei am Geburtstag ihrer Mutter wohl geben würden. Schließlich herrscht nicht erst seit dem Megxit, also Prinz Harrys Ausstieg aus der royalen Familie, dicke Luft zwischen den Brüdern. Viele hatten gehofft, dass das gemeinsame Andenken an Prinzessin Diana ihre Söhne wieder zusammenbringen könnte, nun scheint es, das sie zumindest im Angesicht ihrer Mutter ihren Streit für den Moment vergessen konnten.

Außerdem heißt es, William und Harry sollen sich nach der offiziellen Zeremonie noch einmal privat zusammen setzen wollen, um über ihre Differenzen zu sprechen – dabei soll vor allem Harry bereit sein, sich auszusöhnen. Ihre beiden Jungs wieder als Einheit zu sehen, wäre sicherlich auch das größte Geburtstagsgeschenk für Prinzessin Diana gewesen. Sie selbst hatte zu Lebzeiten ein tolles Verhältnis zu ihren Söhnen. (lsc)

Video-Archiv: Die schönsten Bilder von Prinzessin Diana und ihren Söhnen

Die schönsten Aufnahmen von Lady Diana & ihren Söhnen

Alles rund um den 60. Geburtstag von Lady Diana, der Enthüllung ihrer Gedenkstatue und den spannenden Tonbandaufnahmen der „Prinzessin der Herzen“ zeigt RTL am 1. Juli 2021 im Rahmen des Diana-Thementags. Passend dazu ist ein Begleitheft als Gemeinschafts-Produktion von GALA & RTL Exclusiv entstanden. Auch Moderatorin Frauke Ludowig und Royal-Experte Michael Begasse wirkten hier mit.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel