Erstmals nach Verletzung: Queen Elizabeth zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit

Queen zeigt sich wieder vor Kameras

Erstmals nach Verletzung: Queen Elizabeth zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit

Queen zeigt sich nach Verletzung wieder öffentlich

Nach fast einem Monat außerhalb des Rampenlichts hat sich Queen Elizabeth II. erstmals wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 95-Jährige hatte sich im Oktober am Rücken verletzt.

Queen Elizabeth empfängt General Sir Nick Carter

Auf Schloss Windsor empfing die Queen General Sir Nick Carter, den Chef des britischen Verteidigungsstabs. Dabei zeigte sich die Monarchin, die ein geblümtes Kleid trug, auch wieder vor Kameras.

Es war der erste öffentliche Auftritt der Queen seit dem 19. Oktober. Damals hatte sie im Rahmen des Global Investment Summit mehrere Gäste, darunter auch US-Milliardär Bill Gates, empfangen.

Sorgen um Gesundheit der Queen

In den vergangenen Wochen hatten sich Beobachter zunehmend Sorgen um die Gesundheit der Queen gemacht. Die 95-Jährige hatte in diesem Zeitraum mehrere öffentliche Veranstaltungen abgesagt, darunter beispielsweise die Klimakonferenz sowie den Remembrance Sunday, der an die Soldaten in den beiden Weltkriegen erinnert.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel