Eva Benetatou & Chris Broy machen sich gegen Cybermobbing stark

Eva Benetatou & Chris Broy machen sich gegen Cybermobbing stark

Eva & Chris sprechen über Cybermobbing

Eva und Chris helfen Opfern von Cybermobbing

Eva Benetatou und ihr Verlobter Chris Broy machen einen schauspielerischen Ausflug – und zwar in die RTLZWEI-Daily-Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“. In den Folgen am 23. und 24. März dreht sich nämlich alles um das Thema Hass im Netz, welches den werdenden Eltern sehr am Herzen liegt. Die Ex-„Sommerhaus der Stars“-Bewohner Eva und Chris haben selbst schon Erfahrungen mit Cybermobbing gemacht. Bei der 28-Jährigen fing es sogar schon im Schulalter an. Welche Tipps die Bald-Mama an Cybermobbing-Opfer hat und wie sie es geschafft hat, sich nicht mehr unterkriegen zu lassen, zeigen wir oben im Video.

Welche Rollen spielen Eva und Chris bei „Krass Schule – Die jungen Lehrer“?

Als prominente Gäste bei „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ helfen Eva und Chris Schüler Leonard, der im Internet heftig gemobbt wird. Sie wollen den Täter stellen und den schlimmen Beleidigungen im Netz endlich ein Ende setzen.

Die Influencer werden auf Instagram & Co. selbst täglich mit fiesen Kommentaren und Schimpfwörtern konfrontiert, doch davon lassen sie sich nicht mehr unterkriegen. Beide haben gelernt, mit Cybermobbing umzugehen. Aber sie wissen ganz genau, welche schlimmen Folgen es für Opfer geben kann. „Man kann sehr viel damit kaputt machen bei anderen Menschen, seelisch vor allem“, weiß Eva nur zu gut. Denn auch sie wurde in der Schule von Mitschülern gemobbt – im Internet, aber auch persönlich. Schon in der Grundschule wurde ihr beispielsweise die Brille vom Kopf geschlagen, im Gymnasium wurde sie als Sängerin auf der Bühne ausgebuht. Es führte sogar so weit, dass die 28-Jährige ihre große Leidenschaft, das Singen, aufzugeben.

Als Bachelor-Kandidatin im Jahr 2019 wurde sie dann wieder mit üblen Beleidigungen konfrontiert: „Ich saß wirklich heulend in der Ecke.“ Und auch 2020 im Sommerhaus wurde Eva ausgegrenzt, alte Erinnerungen kamen wieder hoch. Mittlerweile weiß sie aber: „Irgendwann wird man auch damit stärker, aber das ist ein ganz ganz langer Weg.“

„Krass Schule – Die jungen Lehrer“ auf TVNOW

Ausstrahlung der beiden Folgen mit Eva Benetatou und Chris Broy am Dienstag und Mittwoch, 23. und 24. März 2021, wie immer um 17.05 Uhr, bei RTLZWEI. Die Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung 7 Tage lang kostenlos auf TVNOW verfügbar.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel