Fabian Hambüchen landet mit fieser Beinverletzung im Krankenhaus

Fabian Hambüchen landet mit fieser Beinverletzung im Krankenhaus

Unglücklich abgesprungen

Er wollte aufs Ganze gehen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Fabian Hambüchen (33) hat sich bei seiner Teilnahme an einer sportlichen Spielshow im Fernsehen ordentlich am Knie verletzt. Die Diagnose: Kreuzband-Riss, Meniskus-Riss und Außenband-Anriss. Wie es zu dem Unfall kam, konnten Zuschauer am Freitagabend (8. Januar) im TV verfolgen.

Fabian Hambüchen: "Das hat ganz schön gescheppert"

In der Sat.1-Sendung „CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen 2021″ will Fabian eigentlich nur mit einer sportlichen Glanzleistung auffallen, doch dieser Versuch geht mächtig schief. „Ich bin über eine Stange gesprungen und wollte beim Aufkommen gleich weiter rennen.”, erklärt Fabian gegenüber „Bild“. Da er jedoch mit dem falschen Bein abgesprungen sei, sei sein Knie in Mitleidenschaft gezogen worden. „Ich habe einen dumpfen Schmerz gespürt, das hat ganz schön gescheppert”, erinnert er sich. Sofort sei ihm bewusst gewesen, „dass da was schiefgelaufen ist”. Er musste operiert werden und arbeite seither an seiner Rehabilitation. Die Krücken sei der Sportler mittlerweile „zum Glück” wieder los.

Auf seinem Instagram-Account teilt Fabian ein fieses Bild seiner Beinverletzung.

https://www.instagram.com/p/CJ0RDYRJLH8/

Ein Beitrag geteilt von Fabian Hambüchen Official (@fabian.hambuechen)

„Shit Happens!“, schreibt der ehemalige Kunstturner zu den Fotos vom Unfall. „Das Jahr 2021 kann jetzt nur noch besser werden“, stellt Fabian mit lustigem Unterton fest. In der Kommentarspalte rieselt es Genesungswünsche von Promifreunden. So wünscht ihm Turnkollege Joe Fraser eine schnelle Erholung, Sabrina Mockenhaupt schreibt „Gute Besserung“ und auch Moderatorin Sylvia Walker hofft, dass es Fabian bald wieder gut geht.

Auf eine kuschelige Erstehilfeversorgung zurück Zuhause darf sich Fabian wohl nicht freuen, denn seine Beziehung zu Freundin Nina ging im Sommer 2019 in die Brüche. Seitdem gibt es keine Liebesnews von Fabian. Seinem Team aus der Sendung gratuliert Fabian mit auf Instagram zum Sieg.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel