"Gute Reise, Udo. Mach den Engeln die Haare schön!"

Er machte zahlreichen Promis die Haare schön – nun ist Udo Walz tot. Der Friseur ist im Alter von 76 Jahren in der Berliner Charité gestorben. Stars nehmen mit bewegenden Worten und Fotos Abschied.

Walz frisierte viele Stars

Der Hairstylist frisierte zahlreiche Promis – darunter Heidi Klum, Sarah Connor, Julia Roberts und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auf den sozialen Netzwerken nehmen viele Stars Abschied: So drücken die Fernsehmoderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, bei dessen Sendung “Circus Halli Galli” Walz mehrmals mitwirkte, auf Twitter ihr Bedauern aus: “Mit großer Bestürzung danken wir dir, lieber Udo, für all die Lacher, die guten und noch besseren Momente, die wir mit dir erleben durften.”

Schauspieler Oliver Kalkofe postet auf Instagram ein Foto von sich und Walz und schreibt dazu: “Gute Reise, Udo. Mach den Engeln die Haare schön!”

https://www.instagram.com/p/CH0VOqQh5aT/

Einige Prominente erinnern sich an Walz’ positives Auftreten, wie auch Entertainer Riccardo Simonetti: “Du warst ein echtes Unikat, immer freundlich, lieb und lustig. Jemanden, wie dich gibt es kein zweites Mal und das wird es auch nicht.”

https://www.instagram.com/p/CH0Sz–HQVq/

Der Radiomoderator Simon Beeck erzählt von einem Interview mit dem bekannten Hairstylisten: “Bei unserem intensiven Gespräch Anfang des Jahres hat Udo Walz mir noch erzählt, dass er Angst vorm Sterben hat. (…) Im selben Atemzug aber auch, dass er mit seinen 76 Jahren ein wunderschönes Leben gelebt hat. Und im nächsten Moment hat er wieder einen Scherz gemacht. So war er wohl!”

https://www.instagram.com/p/CH0R7sEpUeD/

In den Beiträgen wird deutlich, wie sehr die prominenten Kollegen Udo Walz geschätzt haben. TV-Darsteller Julian F.M. Stöckel schreibt auf Instagram: “So viele lustige Abende, so viele lustige Treffen, soviel Champagner und zahlreiche gemeinsame Drehtage in seinem Laden … Keiner hat mich so herrlich ‘Schlampe’ genannt wie Udo…” Dahinter postet er ein lachendes Emoji und ein Foto von sich und Walz.

https://www.instagram.com/p/CH0XCQRAcpH/

Ebenfalls einen sehr berührenden Text verfasst “Höhle der Löwen”-Investorin Dagmar Wöhrl: “Du warst eine Bereicherung, ein ‘Gute-Laune-Garant’ und dennoch ein kritischer Beobachter. Deine Liebe zu Tieren, hat uns jahrelang verbunden.”

“Du wirst fehlen”

“Du bist viel zu früh gegangen”, trauert Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange. Schauspielerin Jenny Elvers spricht Walz’ Ehemann Carsten ihr Beileid aus und fügt hinzu: “Udo, ich bin traurig. Du wirst fehlen!”

https://www.instagram.com/p/CH0PfIti2Rk/

Auch Moderatorin und Model Sylvie Meis gedenkt dem 76-Jährigen: “You will be missed so much.” (Deutsch: Du wirst so sehr vermisst werden)

https://www.instagram.com/p/CH0Rnu1lgkl/

“…was haben wir geweint, was haben wir gelacht und hatten einige Kontroversen… geliebt hab ich Dich immer”, so Moderator Ralph Morgenstern auf Instagram. Dazu postet er ein gemeinsames Foto mit Walz.

https://www.instagram.com/p/CH0X1wxAz84/

  • Trauer um Promistylisten: Udo Walz – der Starfriseur, der selbst ein Star war
  • Er wurde 76 Jahre alt: Starfriseur Udo Walz ist tot
  • In Wohnung aufgefunden: Münchner Starfriseur Gerhard Meir ist tot

Sängerin Ireen Sheer schreibt zu einem Foto von sich und dem Starfriseur: “RIP lieber Freund”. TV-Moderator Sascha Heyna postet “Unser Bundes-Friseur ist gegangen” und fügt ein Schwarz-Weiß-Foto hinzu. Udo Walz hinterlässt eine große Lücke in der Promiwelt. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel