"Let's Dance"-Joachim Lamb: Die Fans toben vor Wut

Heftige Kritik für den Spruch des RTL-Jurors

Dieses Mal hat er es wohl übertrieben: Joachim Llambi erntet für seinen Spruch am gestrigen Freitagabend Kritik im Netz.

Die Jury ist sich oft uneinig. Vor allem die Sprüche von Joachim Llambi sind vielen Zuschauern oft eine Spur zu heftig…

Dieses Mal fällt Llambi allerdings auch bei den Fans in Ungnade.

Jochim Llambi, 56, ist für seine harten Worte bei “Let's Dance” bekannt. Trotzdem feiern viele Fans den Juroren für seine Ehrlichkeit – bis jetzt! Denn mit diesen Aussagen macht der Juror sich gerade unbeliebt…

“Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi: Es hagelt starke Kritik

Dieses Mal ist der “Let’s Dance”-Juror selbst der Mittelpunkt der Kritik. Nachdem Joachim Llambi gerade erst im Podcast der Tanzprofis Oana Nechiti und Erich Klann für seine oft sehr heftigen Sprüche von beiden gerügt wude, folgt nun der nächste Skandal. Freitagabend entschieden sich Profi-Boxer und “Let’s Dance”-Teilnehmer Simon Zachenhuber und seine Partnerin Patricija Belousova im Rahmen der Love Week für eine Salsa zu “Amame” von Loco Escrito. Der Tanz erregte die Gemüter nicht nur, weil Simon einen Teil davon ohne Oberteil auf dem Parkett verbrachte, sondern auch wegen der schönen Hebefiguren.

Letztere fielen auch den Juroren auf. Während Motsi Mabuse von der “sehr schönen Körperbewegung” des Sportlers begeistert war, hatte Llambi eine andere Theorie. Die “leichten Hebefiguren” erklärte er sich ganz einfach:

“Dass er das Püppchen so hochheben kann…. A ist er ein ganzer Kerl, B ist das eine Prinzessin, an der nicht viel dran ist”.

Aussagen, die bei den Zuschauern nicht gut ankamen! Auch wenn der ehemalige Profitänzer im Kern seiner Aussage recht haben könnte, waren seine Worte nicht gerade zeitgemäß ausgedrückt. 

 

Joachim Llambi: Die Fans sind wütend

Für viele Fans der Tanzshow war der Spruch zu viel des Guten. Vor allem auf Twitter ließen einige Zuschauer ihren Dampf ab. So heißt es zum Beispiel: “‘Püppchen’ – Feminismus wird wieder groß geschrieben von Herrn Llambi bei #letsdance”, oder auch “Hat der Llambi die Profitänzerin gerade als ‘Püppchen’ bezeichnet? Dieser Mann wird immer schlimmer”. Ein anderer User twitterte dazu: “In welchem Jahrhundert leben wir nochmal?”

Bisher hat Joachim Llambi sich nicht direkt zu der Kritik geäußert. Auch Moderator Daniel Hartwich reagierte während der Show irritiert auf Llambis “Püppchen”. Der Juror ignorierte das jedoch gekonnt, sprach einfach weiter: “Sie hat doch eine super Figur.”

Patricija Belousova ist zum ersten Mal bei “Let’s Dance” dabei. Für ihre Salsa bekamen sie und Simon übrigens 18 Punkte und lagen somit eher im Mittelfeld.

Mehr dazu findest du hier:

  • “Let’s Dance”-Star Gil Ofarim: Trennungsworte bewegen die Fans
  • “Let’s Dance”-Star Oana Nechiti: So läuft es wirklich hinter den Kulissen
  • “Let’s Dance”-Star Mickie Krause: So sieht er ohne Perücke aus

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel