Lockere Zukunft für die Monarchie?

Prinz William, 38, und Herzogin Catherine, 39, ernten schon länger Beifall von Medienprofis für ihr großes Geschick dafür, sich der Welt gleichzeitig nahbar und doch vornehm und royal zu präsentieren. Auch das Video, mit dem sie ihren zehnten Hochzeitstag feierten, zeigt sie als leidenschaftliche Familienmenschen, die mit ihren Kindern herumalbern und auch als Paar ein eingespieltes Team sind. Royal-Experten sehen in diesem Video aber nicht nur eine glückliche Familie sondern auch eine klare Ansage für die Zukunft der Royal Family.

“Deutlich zeitgemäßerer” Weg nach vorne

Für die Fachleute ist klar, dass William und Catherine hier einen weitreichenden Kulturwandel vorbereiten: Weg von den steifen Protokollen und der Förmlichkeit der Vergangenheit, hin zu einer menschlicheren Monarchie mit hohem Identifikationsfaktor. Im Video sehen Sie, an welchen Punkten des Videos dieser Kurswechsel schon jetzt deutlich zu sehen ist – und wie sehr er sich vom bisherigen Stil der Royal Family abgrenzt.

Verwendete Quellen: Daily Mail, Instagram

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel