Lola Weippert: Horror-Nacht im Hotel – "Jemand auf meinem Balkon"

Stalker-Alarm

Lola Weippert: Horror-Nacht im Hotel – "Jemand auf meinem Balkon"

Lola Weippert (26) hat eine schlaflose Nacht hinter sich: Die Moderatorin hörte ein unbekanntes Geräusch auf ihrem Balkon. Weil sie Erfahrungen mit Stalkern hat, fürchtete sie sogar um ihr Leben.

Schlaflose Nacht

Für TV-Formate wie „Das Supertalent“ und vor allem „Temptation Island“ ist die Moderatorin viel in der Weltgeschichte unterwegs. Gerade erst kehrte sie von einem mehrwöchigen Dreh in Portugal zurück. Auf Instagram lässt sie ihre über 500.000 Follower an ihrem aufregenden Alltag teilhaben. Aber da herrscht nicht immer Glamour und Sonnenschein: Lola hatte bereits unangenehme Erfahrungen mit Stalkern gemacht, die sie „in Todesangst“ versetzten, wie sie selbst sagt. Und das sogar in ihrem Zuhause in Berlin, direkt vor ihrer Haustür! Zum Glück war sie nicht allein, trotzdem fühlte sie sich machtlos, weil die hinzugekommene Polizei nichts tun konnte.

Kein Wunder, dass sie sich gerade bei Hotelaufenthalten nicht sicher fühlen kann, wenn sie nachts Geräusche in der Nähe ihres Zimmers vernimmt. So ist es der 26-Jährigen gerade passiert, wie sie in einer Instagram-Story am Folgetag berichtet. „Ich dachte die ganze Zeit, hier wäre jemand auf dem Balkon“, sagt der in Rottweil geborene Radio- und Fernseh-Promi. Wegen ihrer Vorerfahrungen sei Lola da etwas paranoid geworden. Bis in ihre Träume verfolgten sie diese Geräusche. „Das war heute alles wild. Deswegen ist die Laune am Siedepunkt.“

Zum Glück nur falscher Alarm

Wie sich herausstellte, war alles ganz harmlos – deshalb könne Lola auch so locker über den Vorfall reden. Es war nämlich kein Stalker für den Lärm verantwortlich, sondern bloß eine Taube, die auf dem Balkon ihr Nest bauen wollte. Nichtsdestotrotz hat ihr das den Schlaf geraubt, weswegen sie für die Vorbereitungen zum nächsten Dreh nun etwas hektisch erscheint. Ihren Fans will sie diese Horror-Geschichte jedoch nicht vorenthalten.

Lola Weippert ist seit ihrem Start als Radiomoderatorin steil die Karriereleiter hinaufgeklettert und nun auch auf Instagram eine erfolgreiche Influencerin. Dort scheut sie sich nicht, über ernste, persönliche Themen wie ihre seelische Gesundheit zu reden. Aktuell moderiert sie die erfolgreichen TV-Formate „Temptation Island“ und „Temptation Island V.I.P.“. Außerdem ist bereits bekannt, dass sie durch die kommende RTLZWEI-Show „Skate Forever – Stars auf Rollschuhen“ führen wird. (result)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel