Meghans und Harrys Tochter: Diesen Platz hat Lilibet in der britischen Thronfolge

Meghans und Harrys Tochter: Diesen Platz hat Lilibet in der britischen Thronfolge

Lili ist das 11. Enkelkind der Queen

Am 4. Juni 2021 haben Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) endlich ihre Tochter Lilibet ‘Lili’ Diana Mountbatten-Windsor, die nach der Queen und Harrys verstorbener Mutter benannt ist, in die Arme schließen. Und die royale Verwandschaft aus England ließ es sich nicht nehmen, den frischgebackenen Eltern zu gratulieren. Doch die Geburt von Lili bringt auch eine Änderung in der britischen Thronfolge mit sich.

So ändert sich jetzt die britische Thronfolge

RTL-Adelsexperte Michael Begasse verrät: „Die Tochter von Harry und Meghan wird ab sofort Nummer Acht in der Thronfolge sein und das elfte Urenkelchen der Queen“. Nach dem Tod der 95-Jährigen Queen wird zuerst ihr Sohn Prinz Charles (72) zum König ernannt. Nach ihm sein ältester Sohn Prinz William (38) und an dritter, vierter und fünfter Stelle seine Kinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3). Harry ist der sechste in der Thronfolge, obwohl er sich im vergangenen Jahr von seinen royalen Pflichten zurückgezogen hat. Nach ihm stehen sein Sohn Archie Harrison (2) und jetzt auch Töchterchen Lili in der Warteposition. (lko)

So gratulieren die Royals zur Geburt von Lilibet Diana


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel