Prinz William wird 40! Diese Royals lassen ihn an seinem Ehrentag hochleben

Prinz William feiert am Dienstag, 21. Juni 2022, seinen 40. Geburtstag. Ein großes Ereignis, zu dem ihm sein Vater Prinz Charles, 73, und dessen Ehefrau, Herzogin Camilla, 74, als Erste öffentlich gratulieren.

Prinz William wird von den Royals gefeiert

Auf ihren offiziellen Twitter- und Instagram-Accounts lassen der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall verkünden: "Wir wünschen dem Herzog von Cambridge alles Gute zum 40. Geburtstag!"

Mit den Worten "Streichen Sie durch die Jahrzehnte" teilt Clarence House fünf wunderschöne Vater-Sohn-Aufnahmen aus Williams vergangenen 40 Jahren, beginnend mit dem Foto vom Tag seiner Geburt: Prinz Charles präsentierte das erste gemeinsame Kind mit seiner damaligen Ehefrau, Prinzessin Diana, †36, der Weltöffentlichkeit.

https://www.instagram.com/p/CfDyOVQgIHW/

Die zweite Aufnahme zeigt die beiden lachend im Skilift. Auf dem dritten Bild stehen William und Charles inmitten einer Rinderherde und strahlen ebenfalls in die Kamera. Auf dem nächsten Schnappschuss sind sie im Rahmen der "Trooping the Colour"-Parade auf dem Balkon des Buckingham Palasts zu sehen: Charles hält Camilla im Arm und William den damals zweijährigen Prinz George, 8.

Mit dem letzten Foto sorgten die beiden bereits im Oktober 2021 für Aufsehen: Während Prinz William Prinz Charles im Arm hält und beide in die Kamera strahlen, drückt Williams Ehefrau Herzogin Catherine, 40, auf den Auslöser. Der britische Thronfolger hatte es damals anlässlich des von William initiierten Earthshot Prizes veröffentlicht. "Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn William", schrieb er zu der Aufnahme und weiter: "Dafür, dass er sich immer mehr für den Klimaschutz einsetzt und für seinen mutigen Ehrgeiz, den er mit dem Earthshot Prize bewiesen hat."




Prinz William wird 40 Jahre alt Das Leben des Duke of Cambridge in Bildern

Auch auf dem offiziellen Social-Media-Account der britischen Königsfamilie, "Royal Family", werden liebevolle Glückwünsche an den Herzog von Cambridge ausgerichtet.

"Alles Gute zum 40. Geburtstag für den Herzog von Cambridge! Prinz William Arthur Philip Louis ist der ältere Sohn des Prinzen von Wales und Diana, Prinzessin von Wales. Er wurde am 21. Juni 1982 um 21.03 Uhr im St. Mary's Hospital in Paddington, London, geboren. Ein Aushang an den Toren des Buckingham Palace verkündete, dass er 7lb 1 1/2 oz [3,2 Kilogramm] wog", schreibt der Palast zu einer Fotoreihe, die Prinz William heute, als Kind und zusammen mit seiner Großmutter, Queen Elizabeth, 96, abbildet.

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel