Queen Elizabeth: Eine stolze Großmutter gratuliert Prinz William zum 40. Geburtstag

Erinnerungen an seine Geburt

Queen Elizabeth: Eine stolze Großmutter gratuliert Prinz William zum 40. Geburtstag

Queen Elizabeth II. (96) gratuliert ihrem Enkelsohn und künftigen Thronfolger Prinz William am Dienstagvormittag offiziell zum 40. Geburtstag. Auf ihrem Instagram-Account ließ sie sieben Fotos posten. „Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag des Herzogs von Cambridge!“, beginnt der Kommentar.

Gesten einer stolzen Großmutter

Außerdem teilt die britische Königin Familiendetails und Erinnerungen an den Tag der Geburt des Sohnes von Thronfolger Prinz Charles (73). „Prinz William Arthur Philip Louis ist der ältere Sohn des Prinzen von Wales und Diana, Prinzessin von Wales. Er wurde am 21. Juni 1982 um 21.03 Uhr im St. Mary’s Hospital in Paddington, London, geboren“, so die Eckdaten. „Ein Aushang an den Toren des Buckingham Palasts“ habe verkündet, dass William etwas mehr als 3.200 Gramm gewogen habe.

Wie stolz die Monarchin auf ihren Enkel ist, zeigen besonders zwei Fotos, die die beiden bei sehr bedeutsamen Momenten im Leben von William zeigen. So zeigt sie ein Foto gemeinsam im Dezember 2006, als der damals 24-Jährige seine Ausbildung zum Army Officer abgeschlossen hat. Ein weiteres Foto zeigt sie vor einem Helikopter stehend im September 2010, als William eine weitere Ausbildung beendete, nämlich die zum Rettungspiloten.

Die bunte Foto-Show

Zwei der Fotos zeigen den Jubilar allein, auf den anderen Bilder ist er in unterschiedlichem Alter und bei unterschiedlichen offiziellen Anlässen zusammen mit seiner Großmutter zu sehen. Eines eint alle Fotos: Prinz William und Queen Elizabeth II. lachen, strahlen oder kichern in der fröhlichen Show.

Auch Williams Vater, Prinz Charles, gratulierte seinem Sohn öffentlich mit einer Reihe rührender Fotos. Ob auch Williams Bruder Harry (37) an den runden Geburtstag denken wird und öffentlich gratulieren wird, steht noch aus.

spot on news (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel