RTL-Moderator Peter Kloeppel: Seltener Auftritt! Das ist seine Ehefrau

So lernte er die Amerikanerin Carol kennen

Dass Peter Kloeppel sich einmal zum Aushängeschild von RTL entwickeln würde, hätte sich der Moderator wohl nicht träumen lassen …

Als Nachrichtensprecher moderierte sich der 61-Jährige in die Herzen der deutschen Zuschauer …

Sein Herz hingegen gehört seit Ewigkeiten seiner Ehefrau Carol.

Die Amerikanerin und der TV-Star lernten sich 1990 in Washington kennen und sind seitdem unzertrennlich.

Seit etwa 35 Jahren zählt Peter Kloeppel, 61, zu den TV-Lieblingen des Senders RTL – doch wer stärkt ihm eigentlich privat den Rücken? 

Peter Kloeppel: Steile Karriere bei RTL

Dass Peter Kloeppel sich einmal zum Aushängeschild von RTL entwickeln würde, hätte sich der Moderator wohl nicht denken können, als er 1985 während seines Besuches der Henri-Nannen-Journalistenschule bei dem Sender anfing. 

Bereits nach zwei Jahren schaffte es der 61-Jährige zum Studioleiter aufzusteigen und mauserte sich 1992 zum Chefmoderator von “RTL aktuell” und wenig später zum stellvertretenden Redaktionsleiter. 2004 wurde Peter Kloeppel schließlich RTL-Chefredakteur – den Posten legte er zwar 2014 nieder, seinen Vertrag verlängerte der TV-Star allerdings bis 2025. Auch am Freitag (19. Februar) ist Peter Kloeppel um 20:15 Uhr wieder auf RTL zu sehen – bei “Bin ich schlauer als Peter Kloeppel” dürfen Fans und Zuschauer den TV-Star wieder ordentlich anfeuern

https://www.instagram.com/p/CLW-h7TjOmx/

Beruflich scheint es für den 61-Jährigen also mehr als rund zu laufen, doch wie sieht es eigentlich privat aus? Steht hinter dem erfolgreichen Star-Moderator etwa auch eine ebenso erfolgreiche Frau? Sein Privatleben scheint Peter Kloeppel jedenfalls ziemlich gut zu hüten – nur selten sickert etwas an die Öffentlichkeit durch. 

Was allerdings bekannt ist: Der 61-Jährige ist mit einer Amerikanerin verheiratet – 1990 lernten sich er und seine Frau Carol in Washington, D.C. kennen. 1993 folgte die Hochzeit. Gemeinsam haben sie eine Tochter, die selbst Musikerin ist. 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

  • DSDS-Eklat: Hat RTL getrickst? Ex-Kandidaten erheben schwere Vorwürfe

  • “Der Bachelor”: RTL trifft drastische Entscheidung!

  • Marco Schreyl: Bitteres RTL-Aus!

Peter Kloeppel: Das Geheimnis seiner Liebe

Und auch das Geheimnis ihrer Liebe enthüllte der Nachrichtensprecher bereits in einem Interview mit “Frau im Spiegel”: 

Wichtig sind Offenheit und Vertrauen – und dass man seine Zuneigung füreinander immer wieder neu entdeckt. 

Demnach schaue seine Frau sogar jeden Abend die Nachrichten, wenn ihr Liebster bei “RTL aktuell” zu sehen ist: “Und wenn ich nach Hause komme, reden wir auch über Themen aus der Sendung. Dass ich dieses Feedback von ihr bekomme, ist mir sehr wichtig.” Wie romantisch!

Eine Umfrage von “Frau im Spiegel” zeigte übrigens im vergangenen Jahr, dass Peter Kloeppel der beliebteste Nachrichtensprecher unter den deutschen Frauen ist. Das Herz des 61-Jährigen scheint allerdings nur für eine Frau zu schlagen: Ehefrau Carol. Wie schön!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel