Simon Zachenhuber: Warum ist er berühmt und hat er eine Freundin?

Ohne je einen einzigen Amateurboxkampf bestritten zu haben, wechselte Simon Zachenhuber (22) zu den Profis. Dort konnte er bislang jeden seiner elf Kämpfe gewinnen. Nun will der junge Profiboxer seine Gegner nicht nur im Ring, sondern auch auf dem Parkett austänzeln.

Kandidat bei “Let’s Dance”: Simon Zachenhuber sucht das Rampenlicht

Bevor er seine Fertigkeiten in der ersten “Let’s Dance”-Live Show am 26. Februar unter Beweis stellen kann, werfen wir einen Blick auf seine bewegte Vergangenheit.

Simon Zachenhuber: Sportlerfamilie, die Hürden meisterte 

Zusammen mit seinen Geschwistern ist Zachenhuber in der Nähe von Erding aufgewachsen – noch heute pendelt er zwischen dem Landkreis und Stuttgart, wo er neben seinem Boxtraining Wirtschaftsinformatik studiert. Seine Familie ist durch und durch sportlich: Mutter und Stiefvater betreiben eine Schwimmschule, in der er immer wieder aushilft. Seine Schwester Amelie zählt mittlerweile zu den besten Nachwuchsschwimmerinnen des Landes. Auch der leibliche Vater war Sportfanatiker – bis zu einem schweren Unfall.

Vater von Simon Zachenhuber: Dramatischer Unfall 

Simon Zachenhuber war gerade mal vier Wochen alt, als Hans Wolf Zachenhuber mit einem motorisierten Drachen verunglückte und große Hirnverletzungen davontrug. Noch heute kämpft der Vater mit den massiven Folgen. Den jungen Boxer hielt das aber nicht vom Leistungssport ab, ganz im Gegenteil.

Simon Zachenhuber: Karriere im Überblick

Disziplin und Ausdauer hat er schon mal – auf dem Tanzparkett könnte Simon Zachenhuber als Profisportler deshalb Vorteile haben. Da Corona-bedingt im Sport eh wenig los ist, nutzt er die Tanzeinheiten als ergänzendes Training. Erfolg sammelte der 22-Jährige schon in mehreren Disziplinen: 2009 wurde er Deutscher Vizemeister im Biathle, er erreichte schon den zweiten Platz der Süddeutschen Fünfkampf-Meisterschaften und trat als 19-Jähriger bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen für Deutschland an.

So wurde Simon Zachenhuber entdeckt 

2017 entdecke ihn Profi-Boxtrainer Conny Mittermeier, holte ihn nach Stuttgart und trainiert ihn seitdem – mit großem Erfolg: Bisher gewann Zachenhuber jeden seiner elf Kämpfe im Mittelgewicht, sechs davon mit einem K.O.-Sieg. Mittermeier sieht noch immer Verbesserungsbedarf in Zachenhubers Beinarbeit, hier könnte sich das Tanzen sogar positiv auf die weitere Karriere als Boxer auswirken. 

Beziehungsstatus: Hat Simon Zachenhuber eine Freundin?

Ob der Boxer vergeben oder Single ist, ist nicht bekannt. Über seinen Beziehungsstatus schweigt Simon Zachenhuber. Er will lieber mit sportlicher Leistung glänzen und sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraushalten.

Lesen Sie auch

Valentina Pahde bei “Let’s Dance” 2021: Das weiß man über Privatleben, …

Let’s Dance 2021: Oberkörperfreies Training auf Instagram

Die 14. Staffel “Let’s Dance” läuft ab dem 26. Februar jeden Freitagabend bei RTL, Zachenhuber bekommt dann Konkurrenz von 13 prominenten Kandidaten. Erst bei der ersten Live-Tanzshow wird er außerdem erfahren, wer seine Tanzpartnerin ist. Bis dahin unterhält der junge Boxer seine knapp 6.000 Follower – die Zahl der Fans wird während der Sendung sicherlich nach oben schnellen – mit Bildern und Videos von seinen Trainingseinheiten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel