Xenia Seeberg über ihre Enthaltsamkeit: Das rät sie Langzeit-Singles

Xenia Seeberg gibt Langzeit-Singles Tipps

Xenia Seeberg (53) hatte sechs Jahre lang keinen Sex – eine Schlagzeile, die eingeschlagen hat wie eine Bombe. Mit jemandem Wildfremden intim zu werden, schließt die Schauspielerin und Ex-Frau von Sven Martinek (56) für sich aus. Und überhaupt – sie ist zufrieden mit ihrer Situation. Männer kennenlernen tut sie aber schon, erzählt Xenia Seeberg im RTL-Interview: Erst vor kurzem hatte sie ein Date. Schluss also mit der Enthaltsamkeit der letzten sechs Jahre? Das und was sie aus dieser Zeit anderen als Tipp mit auf den Weg geben kann, verrät sie im Video.

„Wenn ich noch nicht weiß, ob ich diesen Menschen liebe, wieso sollte ich mit ihm dann Intimitäten austauschen?“

Mit Schauspieler Sven Martinek war Xenia Seeberg von 2003 bis 2011 verheiratet. Aus der Ehe ging der gemeinsame Sohn Philip-Elias (15) hervor. Danach war sie in einer Beziehung mit dem Musikmanager Sven Kilthau-Lander. Aber 2014 ging die Liebe in die Brüche. Seither lebt die Schauspielerin auch sexuell enthaltsam.

Viele Leute aus dem Social-Media-Kosmos bezweifeln ihre Einstellung, halten sie für scheinheilig und ihr Statement für einen Schrei nach Aufmerksamkeit. “Wenn ich noch nicht weiß, ob ich diesen Menschen liebe, wieso sollte ich mit ihm dann Intimitäten austauschen?”, wehrt sie sich mit einer Gegenfrage. Über die Anfeindungen wundert sich die Blondine sogar: “Mir haben auch viele Frauen und Männer geschrieben: ‘Gut, dass du das mal gesagt hast’, weil es ihnen auch so geht.”

Aus der positiven Resonanz ihrer Follower zieht Xenia Kraft. Denn so wie es ist, fehlt ihr nichts, sagt sie.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel