"Rosenheim Cops": Serien-Aus für diesen Fan-Liebling

"Ein riesiger Verlust für die Serie"

Sina Wilke spielte fünf Jahre lang bei den “Rosenheim-Cops” die Pathologin Sandra Mai. Nun hat sie sich dazu entschlossen, die Serie zu verlassen.

Die hübsche Schauspielerin ist bereit, neue Wege einzuschlagen. Ihre Kollegen und Fans bedauern ihr Serien-Aus. 

“Die Rosenheim Cops” läuft seit 2002 regelmäßig auf ZDF. Aktuell stehen die Darsteller für die neue Staffel vor der Kamera. 

“Rosenheim Cops”: Trauriger Abschied von Sina Wilke 

Pathologin Sandra Mai gehört seit langem zu den beliebtesten Figuren der Krimi-Serie. Doch nun will Schauspielerin Sina Wilke neue Wege einschlagen: Die Darstellerin verlässt deshalb “Die Rosenheimcops”. Das Team dreht aktuell die nächste Staffel mit insgesamt 26 Folgen in Rosenheim und Umgebung. Eine Pressesprecherin gab an, dass Wilke noch in den ersten sieben Folgen noch zu sehen sei. Doch auf Instagram verabschiedet sich die Schauspielerin bereits von der Community und machte es somit offiziell:

Ich durfte zusammen mit Frau Mai viele Wege gehen. (…) Jetzt schließt sich ein Vorhang und ich freue mich darauf, dass noch ein paar weitere aufgehen!

Sie verlässt die Serie also, um neue berufliche Wege einzuschlagen. Zuletzt drehte sie auch für die ZDF-Serien “Kanzlei Berger” und “SOKO Stuttgart” sowie für die ARD-Reihe “Watzmann ermittelt”.

 

https://www.instagram.com/p/COLWmCmIjEM/

 

Mehr zum Thema:

  • “Rosenheim Cops” Joseph Hannesschläger (†57): Hier findet er seine letzte Ruhe

  • “Rosenheim Cops”-Star Joseph Hannesschläger: Schreckliche Nachricht

  • Drama! “Die Rosenheim Cops”-Star Matthias Messner wird vermisst

 

“Rosenheim Cops”: Neue Pathologin? Ersatz für Sina Wilke

Nach fünf langen Jahren haben sich die Fans natürlich an die Figuren gewöhnt. Verlässt ein beliebter Charakter die Kult-Serie, mit der man über Monate oder Jahre so viel miterlebt hat, dann ist das natürlich für jeden Zuschauer traurig. Auf Instagram zeigen sich daher viele der Fans geschockt und enttäuscht über den erneuten Ausstieg, wünschen Schauspielerin Sina Wilke aber dennoch alles Gute:

Nein! Das ist ein riesiger Verlust für die Serie!

 

Du warst mit Abstand meine Lieblingspathologin. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

 

Oh, bitte nicht! Du gehörst doch dazu! Trotzdem freue ich mich für dich. Auf alles Neue, was auf dich zukommt.

 

Ein kleiner Trost für die Fans: Eine neue Pathologin hat die Serie schon gefunden. Schauspielerin Sevda Polat, 36, wird Sina Wilke zukünftig in der Serie ersetzen. Wir können also gespannt sein auf eine neue Figur bei den Rosenheimern!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel