"The Batman": So sieht Robert Pattinson im Batsuit aus

“The Batman” erscheint im Sommer 2021 – die Hauptrolle des Bruce Wayne übernimmt Robert Pattinson. Nun hat Regisseur Matt Reeves seinen Look im Fledermaus-Kostüm enthüllt.

Die Dreharbeiten zu “The Batman” mit Robert Pattinson in der Rolle des Bruce Wayne sind seit rund zwei Wochen in Gange. Nun hat Regisseur Matt Reeves einen ersten Kameratest veröffentlicht, in dem Pattinson in voller Montur zu sehen ist. 

In dem knapp einminütigen Clip, den Reeves auf Vimeo hochgeladen hat, sind zunächst nur die Umrisse einer Gestalt in einem rot beleuchtetem Raum zu erkennen. Die Figur bewegt sich zu dramatischer Musik langsam auf die Kamera zu. Man erkennt die Rüstung von Batman, das Fledermaus-Symbol auf seiner Brust. Sein Aufzug wirkt imposant aber auch geschmeidig. Danach fährt die Kamera hoch zum Profil des Superhelden, der sich langsam umdreht und in die Linse blickt. Dabei wird nun auch seine Gesichtsmaske enthüllt.

Der 33-jährige Pattinson tritt das Fledermaus-Erbe von Darstellern wie Ben Affleck (47), Christian Bale (45) oder Michael Keaton (68) an.

  • “Parasite” aus Südkorea: Der strahlende Oscar-Sieger kommt aus Südkorea
  • Gegenspieler für Fledermausmann: Turturro stößt zur ”Batman”-Starbesetzung
  • Nach Mega-Kinoerfolg : ”Joker 2” kommt: Joaquin Phoenix steht bereit

Der “Twilight”-Star konnte sich in der Cast-Entscheidung gegen seinen Kollegen Nicholas Hoult (30, “Tolkien”) durchsetzen. Ergänzt wird die Besetzung außerdem mit Colin Farrell (43) als Pinguin, Zoë Kravitz (31) als Catwoman, Andy Serkis (55) als Butler Alfred, Paul Dano (35) als Riddler, Jeffrey Wright (54) als Jim Gordon, John Turturro (62) als Carmine Falcone und Peter Sarsgaard (48) als bisher noch unbekannter Charakter. “The Batman” erscheint im Sommer 2021.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel