"Jahresrückblick 2023": Maria Furtwängler teilt ernste Worte kurz vor Weihnachten

So langsam neigt sich das Jahr 2023 dem Ende zu und es wird Zeit, auf das zurückzuschauen, was man geschafft hat. Und sich zu überlegen, welche Ziele im neuen Jahr weiter vorangetrieben werden sollen. Auch Maria Furtwängler, 57, schaut in der Woche vor Weihnachten auf die vergangenen Monate zurück und lässt ihre rund 78.000 Instagram-Follower:innen an einem kleinen Rück- und Ausblick teilhaben.

Maria Furtwängler teilt wichtigen Jahresrückblick

"Beendigung von Gewalt gegen Frauen, Vielfalt in den Medien und eine gerechte Musikbranche: In ihrem siebten Jahr hat die @malisa_stiftung ihre bewährte Arbeit weiterverfolgt, gemeinsam mit Partner*innen aus Branche, Forschung und Journalismus. Darüber hinaus kam ein neues Wirkungsfeld hinzu: Klima- und Artenschutz. Wir blicken zurück auf ein ganz besonderes Jahr und verabschieden uns in die Weihnachtspause bis 2. Januar 2024", schreibt die Schauspielerin zu einem Schwarz-Weiß-Schnappschuss, der sie zusammen mit ihrer Tochter Elisabeth Furtwängler, 31, herzlich lachend zeigt. "Alles Gute und Ihnen und euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr! #Jahresrückblick2023", ergänzt Furtwängler weiter und deutet damit an, dass dies der letzte Post von ihr in diesem Jahr ist.

A post shared by MaLisa Stiftung (@malisa_stiftung)

Mutter und Tochter für die Überwindung einschränkender Rollenbilder in den Medien

"Die MaLisa Stiftung von Maria und Elisabeth Furtwängler setzt sich für die Überwindung einschränkender Rollenbilder in den Medien ein", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account der Organisation. "Bei der Frage nach der Geschlechtergerechtigkeit haben wir uns gefragt: Entspricht das Bild der Gesellschaft, die uns da erzählt wird, der Realität oder wird ein rückwärtsgewandtes Bild zementiert? Das Bewusstsein bei den Programmmacherinnen und -machern ist seither dankenswerterweise gestiegen. Wäre es beim Thema Klima nicht großartig, wenn nicht nur unsere veränderte Lebensrealität auf dem Bildschirm vorkommt, sondern erste Fantasien in eine vielleicht nicht nur beängstigende Zukunft?", erklärte Furtwängler zudem im Oktober dieses Jahres in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Ehe-Aus nach über 30 Jahren Die schönsten Bilder von Maria Furtwängler und Hubert Burda

Fans der Schauspielerin und Musikerin sind begeistert von der Arbeit des Mutter-Tochter-Gespanns. Kommentare wie "Danke ihr seid großartig!!!!", "Starkes Team – starke Arbeit" und "Danke für eure wichtige Arbeit!" sammeln sich binnen weniger Minuten unter dem Beitrag.

Verwendete Quellen: instagram.com, malisastiftung.org, sz.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel