Sorge um Bata Illic: Schlagerstar erholt sich nach Not-OP in Privatklinik

Ausgerechnet so kurz vor Weihnachten! Bata Illic, 84, hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um im Krankenhaus zu landen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Sänger. Ein Sturz führte zum Bruch der Hüfte. Schuld war eine zufällige Entdeckung. "Ich hatte beim Kofferpacken oben im Bücherregal einen Band mit Liebesgedichten gesehen, den ich schon zu Studentenzeiten gelesen habe. Ich wollte spontan danach greifen, stolperte dabei über eine Teppichkante und knallte auf den harten Boden, brach mir die linke Hüfte“, verriet er nun gegenüber "Bild". Prompt war eine neue Hüfte fällig, die ihm im Krankenhaus in München-Pasing eingesetzt wurde. 

Bata Illic bleibt über Weihnachten in Promi-Klinik

Inzwischen hat Bata seinen Standort schon gewechselt. Aktuell hält er sich in der Privatklinik "Jägerwinkel" in Bad Wiessee am Tegernsee zur Reha auf. Eine Anlaufstelle, die bereits bekannte Persönlichkeiten wie der verstorbene Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, † und Schauspieler Fritz Wepper, 82, konsultiert haben sollen. Bata Illic beteuert, es gehe dort mit ihm aufwärts. "Ich werde hier von einer tollen Mannschaft umsorgt. Und ich bin glücklich, dass meine Frau Olga mitgekommen ist. Sie liest mir meine Wünsche von den Augen ab. Wir sind seit 60 Jahren verheiratet."

Traurig: Das Weihnachtsfest wird der Schlagerstar an seinem Reha-Standort verbringen müssen. "Die Ärzte haben mir geraten, nichts zu übereilen, da es sonst gefährlich werden könnte. Ich werde also noch ein bis eineinhalb Wochen im 'Jägerwinkel' bleiben, habe jeden Tag von 8 bis 17.30 Uhr Übungen und Massagen. Abends bin ich dann so kaputt, da gehe ich direkt schlafen." Doch nicht ohne seine geliebte Olga. Sie wird nicht von seiner Seite weichen.

Bata will schnell wieder auf die Bühne

Batas innigster Wunsch zum Fest: "Dass ich bald wieder auf der Bühne stehen darf. Ich freue mich so sehr auf meinen nächsten Auftritt. Es hat mich sehr traurig gemacht, dass ich wegen des Sturzes meine Tournee absagen musste. Aber es läuft im Leben eben nicht immer alles so, wie man möchte. Ich bin jetzt bescheidener geworden. Es gibt viele Menschen, die bescheiden leben müssen und trotzdem glücklich sind."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel