Das ist Luxus! Carmen und Robert Geiss haben ein Haus für Weihnachten

Dubai, St. Tropez oder eben ein kleines Dörfchen in den französischen Seealpen – Carmen, 58, und Robert Geiss, 59, jetten um die Welt, haben hier und da ihre Luxus-Zelte aufgeschlagen. Im Sommer an der Riviera, im Winter hingegen müssen es Schnee und Kälte sein. Aber nur für eine Woche – die Weihnachtswoche, um genau zu sein. Die Geissens haben doch tatsächlich ein Haus, das sie ausschließlich an Weihnachten nutzen. Und auch hier fehlt es selbstredend an keinem Luxus.

Carmen und Robert Geiss residieren auch an Weihnachten fürstlich

Ein Haus nur für Weihnachten? Das können wohl wirklich nur die Geissens! "Das Geile an unserem Haus in Valberg, wir kommen wirklich nur die Woche zu Weihnachten. Den Weihnachtsbaum baue ich nie ab. Der steht schon seit fünf Jahren – oder sechs", erzählt Carmen mit einem Lachen im Gesicht und Robert bestätigt gegenüber "Bunte": "Genau, das ist das Weihnachtshaus der Geissens."

Obwohl sie das Anwesen an nur etwa sieben Tagen im Jahr nutzen, entbehrt es keinerlei Luxus. So habe das Chalet sechs Zimmer, verteilt auf insgesamt 320 Quadratmeter. In dem aus Holz erbauten Haus gibt es eine Sonnenterrasse, eine Sauna, einen Weinkeller und einen Skiraum, der einen direkten Zugang zur Piste gewährt. Insgesamt können die Geissens 1.150 Quadratmeter ihr Eigen nennen.

Geissens schwingen selbst den Kochlöffel

Ein Manko hat das Luxus-Anwesen in den französischen Alpen dann aber doch: Es gibt kein Personal. 

Das heißt, Carmen und Robert müssen in ihren Weihnachtsferien doch tatsächlich selbst am Herd stehen, putzen und aufräumen. Auch wenn sie ansonsten alle haushälterischen Tätigkeiten gerne auslagern, an Weihachten genießen sie es, gemeinsam in der Küche zu hantieren: "Das ist für uns wichtig, dass die Kinder bei uns sind zu Heiligabend und dann wird gekocht die ganze Woche – das ist eigentlich so unsere Tradition."

Verwendete Quellen: bunte.de, bild.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel