"Dalli Dalli – die Weihnachtsshow": Verbaler Dünnpfiff? Vanessa Mai redet sich um Kopf und Kragen

Entertainment-News 2023: Alle News und Entwicklungen im GALA-Ticker

20. Dezember 2023

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“: Verbaler Dünnpfiff? Vanessa Mai redet sich um Kopf und Kragen

Das war wohl der buchstäbliche Griff ins Klo: In der Weihnachtsausgabe der ZDF-Kultshow "Dalli Dalli" tritt Vanessa Mai, 31, mit anderen Prominenten wie "Die Bergretter"-Star Sebastian Ströbel, 46, Moderator Tobias Krell, 37, und Journalistin Dunja Hayali, 49, im pfiffigen Spielwettkampf in Zweierteams gegeneinander an. Unter strenger Aufsicht des Gastgebers Johannes B. Kerner, 59, und den Jurymitgliedern, Ski-Legende Christian Neureuther, 74, und seiner Schwiegertochter Miriam Neureuther, 33, müssen die konkurrierenden Duos in einer Runde Fragen beantworten – und dabei hat Sängerin Vanessa offenkundig einen Aussetzer, den sie im Anschluss bitter bereut.

Gemeinsam mit Quiz-Partner Sebastian Ströbel muss sie in Sekundenschnelle überlegen, was ihr durch den Kopf gehen würde, wenn sie die Polizei nach der Weihnachtsfeier anhalten würde. Ihr Rate-Buddy antwortet prompt: "Oh Mist, ich habe etwas getrunken." Unter offensichtlich gehirnvernebelndem Druck schießt Vanessa nach: "Oh Mist, ich habe Durchfall." Ups! Just im selben Moment aktiviert sich bei der Musikerin der innere Schammechanismus. Sie schlägt sich gegen den Kopf. Zu spät! Der verbale Dünnpfiff hat sich seinen Weg gebahnt. Noch nach dem Spiel kann der Schlagerstar seine kleine Peinlichkeit offenbar nicht begreifen. "Wie konnte ich nur so etwas sagen?", fragt sich die 31-Jährige selbst ungläubig. Manchmal muss eben alles einmal raus. 

19. Dezember 2023

Dagmar Wöhrl: Sie verbringt Weihnachten ohne ihren Ehemann auf Sri Lanka

Wird es ein einsames Weihnachtsfest für "Höhe der Löwen"-Star Dagmar Wöhrl, 69? Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist die Politikerin bereits am 18. Dezember von München aus nach Colombo auf Sri Lanka geflogen. Dort wird sie die diesjährigen Feiertage verbringen. Ihr Ehemann Hans Rudolf Wöhrl, 76, hingegen soll in Deutschland geblieben sein. Allein wird Dagmar Wöhrl auf Sri Lanka aber nicht sein: Im Gepäck hat die Unternehmerin unter anderem neun Koffer voller Geschenke! Der Hintergrund? Wöhrl wird auf der Insel benachteiligten Kindern helfen. "Ich fliege für fünf Wochen nach Sri Lanka, wo wir als Familie bereits seit Jahrzehnten für Kinder und Jugendliche in Not aktiv sind, aber auch Projekte zum Schutz von Elefanten und der unter ihnen leidenden Dorfbewohnern unterstützen", erklärt sie gegenüber "Bild" vor ihrer Abreise am Flughafen.

A post shared by Emanuel Wöhrl-Stiftung (@emanuel_woehrl_stiftung)

Die Stiftung des "Höhle der Löwen"-Stars trägt den Namen ihres verstorbenen Sohnes: Emanuel Wöhrl Stiftung. Dagmar Wöhrl und ihr Ehemann mussten den Tod ihres damals zwölfjährigen Sohnes verkraften, der 2001 nach einem Sturz vom Dach seines Elternhauses in Nürnberg starb. "Emanuel ist immer bei mir. Aber über den Tod seines geliebten Kindes kommt man nie hinweg. Es gibt Momente, da zieht es einen stark runter", gesteht Dagmar Wöhrl heute. Die Insel Sri Lanka sei ein "Glücksort" für Familie Wöhrl: "Unsere Söhne haben einen Großteil ihrer Kindheit dort verbracht. Wir sind früher immer nach Sri Lanka in die Ferien gereist, längst vor dem Tsunami. […] Die Kinder waren immer mit dabei."

Wöhrls Ehemann Hans Rudolf wird die Feiertage mit seinen fünf Enkelkindern in Nürnberg verbringen. "Er kommt aber nach und bleibt zwei Wochen mit mir in Sri Lanka", verkündet die 69-Jährige abschließend.

18. Dezember 2023

Mary Roos: Sie erzählt unglaubliche Anekdote von ihrem Ex-Mann

Mary Roos, 74, traf jüngst bei der Aufzeichnung einer Sonderausgabe der "Giovanni Zarrella Show" in Offenburg auf ihren guten alten Freund Roland Kaiser, 71. Dabei erinnerten sich die beiden an eine unglaubliche Geschichte, bei der die Sängerin einst fast ihr Haus verloren hätte. "Erinnerst du dich an diesen Schlüssel", sagte sie laut "Bunte" während der Sendung zu ihm. Der "Sag mir wann"-Interpret erinnerte sich tatsächlich und plauderte aus dem Nähkästchen. "Ich habe mit ihrem Ex-Mann gepokert", so Roland Kaiser. "Er hat alles riskiert, was geht. Sein Auto, ihr Haus." Er habe "den Schlüssel in die Mitte geschmissen und gesagt: 'Ich riskiere das Haus' – und dann hat er verloren". Roland Kaiser bestand glücklicherweise nicht auf die Einlösung der Wettschulden und habe seinen Freund den Schlüssel behalten lassen. "Ich wäre heimatlos gewesen", so Mary Roos lachend. Roland sei eben "ein echter Freund", so ihr Fazit.

Die 74-Jährige war von 1969 bis 1977 mit Pierre Scardin verheiratet. Ihre darauffolgende Ehe mit Musiker Werner Böhm, †78, dessen Bühnenname Gottlieb Wendehals war, hielt von 1981 bis 1989. Welcher ihrer Ex-Ehemänner das gemeinsame Haus aufs Spiel gesetzt hat, behalten die beiden für sich. Gut möglich jedoch, dass es Böhm war, immerhin war er genau wie Kaiser im Showgeschäft tätig. 

Motsi Mabuse: „Starke Persönlichkeit!“ Sie verrät Details über ihre Tochter

Sie ist eine Erscheinung vor der TV-Kamera, sprüht vor Charme, Witz und Energie. Doch über ihr Privatleben weiß man nur wenig. Motsi Mabuse, 42, ist zurückhaltend, wenn es um ihre Familie geht. Insbesondere über ihre kleine Tochter hüllt sich die "Let's Dance"-Jurorin zumeist in Schweigen. Im Interview mit "Bild" hingegen zeigt sich die südafrikanische Profitänzerin ungewohnt offen, erzählt über ihre Anfänge in Deutschland – und über den Menschen in ihrem Leben, der vor 5 Jahren die Weichen noch einmal neu gestellt hat und der bekannten Mama in vielem ähnelt. "Ich wollte überall dabei sein, alles wissen. Ich stand gern im Mittelpunkt", erinnert diese ihr jüngeres Ich – und verrät: "Ein bisschen wie meine Tochter. Wenn ich unsere Kleine sehe, erkenne ich mich in ihr. Sie hat schon mit fünf Jahren ihre eigene, starke Persönlichkeit. Das freut mich. Sie ist nur freier als ich. Eine Kindheit in Südafrika ist nicht ungefährlich. Eltern machen sich immer Sorgen, dass etwas passieren könnte. Das haben mein Mann und ich mit unserer Kleinen zum Glück nicht."

Seit sechs Jahren ist Motsi mit dem ukrainischen Tänzer Evgenij Voznyuk, 39, verheiratet. Die beiden leben mit ihrer Tochter im hessischen Kelkheim und haben dort eine eigene Tanzschule. Ihr Kind kann dort weitab vom Rampenlicht in Ruhe groß werden – und wächst dennoch bereits als kleine Kosmopolitin auf: "Wir reden Englisch mit unserer Tochter. Sie redet Russisch mit ihrem Vater und den Großeltern. Mein Mann und ich unterhalten uns auf Deutsch." Trotz ihrer vielen Verpflichtungen nehmen sich die beiden viel Zeit für ihre Mini. Was sie aktuell lese, wird Motsi gefragt. "Mit meiner Tochter mein Kinderbuch 'Magie im Haar'", antwortet der TV-Star. Scheint, als erlebe ihre Mini-me eine zauberhafte Kindheit. 

A post shared by Motsi Mabuse (@motsimabuse)

Die Entertainment-News der vergangenen Woche

Etwas verpasst? Kein Problem! Alle Entertainment-News der letzten Woche finden Sie hier.

Verwendete Quellen: bild.de, bunte.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel